• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaubsfeeling zu Hause, Paella

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Zurück aus dem Spanienurlaub sind wir immer noch mit der spanischen Küche infiziert. Fisch, Fisch, Fisch und Paella. :D Einfach herrlich die mediterrane Lebens- und Ernährungsart. So schön einfach und trotzdem lecker. Also auf dem Markt frisches Geflügel, Garnelen und Gemüse eingepackt und das Ei angeheizt. Eine Stunde später war das meiste dann schon verputzt. Lecker war es trotz des typisch nordisch kalten Windes. Das war in Spanien ganz anders....

fullsizeoutput_3c16.jpeg
fullsizeoutput_3c0d.jpeg

fullsizeoutput_3c0f.jpeg
fullsizeoutput_3c1a.jpeg
fullsizeoutput_3c1f.jpeg
fullsizeoutput_3c14.jpeg
fullsizeoutput_3c09.jpeg
fullsizeoutput_3c06.jpeg
fullsizeoutput_3c18.jpeg

Hast Du Infos zur Temperatur im Grill?
Klar doch, zum Hähnchen und Garnelen anbraten gehe ich so auf 250 Grad C. Danach schliesse ich oben und unten auf 50%, dann lande ich bei 180-200 Grad C. Bei der Temperatur braucht die Paella bei mir so ungefähr 30 Minuten. Die angebratenen Garnelen kommen erst für die letzten 5 Minuten dazu, dann bleiben sie schön saftig.

Hallo Uwe,
sieht toll aus. Kannst Du bitte noch etwas zu den Gewürzen schreiben.... oder habe ich das überlesen
:hmmmm:

Danke schon mal.

Kannst Du bitte noch etwas zu den Gewürzen schreiben....
Das angebratene Gemüse wird mit S&P gewürzt und das ganze dann mit Brühe aufgegossen. Ich verwende gern Geflügel- und Gemüsebrühe jeweils zu 50%. Bei 250g Paellareis verwende ich insgesamt 0,75l Brühe. Zum Schluss vor dem servieren einfach noch ein bisschen kleingehackte glatte Petersilie drüber geben.

Schaut sehr gut aus :thumb2:

Selbst auf die Gefahr, dass ich nerve....

Aber ich dachte immer in eine Paella gehört Safran. Kannst Du mich eines Besseren belehren?:confused:

Aber ich dachte immer in eine Paella gehört Safran.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Woher soll sonst die schöne Farbe und der typische Geschmack kommen. Ein paar Fäden vom Safran waren auch mit von der Partie, wahrscheinlich ist mir die Nennung wegen der geringen Menge durchgerutscht.

Zurück
Oben Unten