• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ Klassiker] PP im Schnee

Steiner

Vegetarier
Hallo und guten Abend zusammen,

ich versuche mich auch mal wieder am Klassiker PP.
In meinem Fall handelt es sich um ein Nacken mit Knochen ca. 2.5 kg.
Gestern...
1.JPG


Heuter...
P1010074.JPG



Die Voraussetzungen sind eine Herausforderung für mich da ich zum ersten mal mit einem Kohle-Ring arbeiten möchte.
Außerdem mache ich PP erst zum 4ten mal und draußen liegt Schnee. Vielleicht ist das aber gut für die Temperatur.
Wir werden es sehen.
4.JPG



Zum Pulled Pork soll es morgen einen Krautsalat geben.
Natürlich selber gemacht. Rezept vom GSV
2.JPG


Außerdem möchte ich eine selbstgemachte BBQ Sauce mit Smoken.
Der Start ist für ca. 23 Uhr geplant.

Gruß der Steiner
 

Anhänge

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Steiner, das eiserne Kreuz :-D:-D:-D

Wünsch dir gutes Gelingen!!!
 
OP
OP
Steiner

Steiner

Vegetarier
... Also,

um 12Uhr hab ich das Fleisch auf den Grill gelegt.
Zu meinem Ärger lag nicht nur schnee, sonder es sog noch richtig Wind auf. Bei geöffnetem Deckel flogen die Funken bis zum Nachbarn.
Und durch den Wind war die Temperatur nicht grade konstant.
So gegen 3 Uhr zog die Temperatur noch auf ca. 130 Grad....:motz:

Leider war alles gegen 7 Uhr vorbei. Geplant war eigendlich 9 oder 10 Uhr.
Es glühte der ganze Kohlering, war wohl zu viel des Guten.
Naja ich hab das Fleisch in Alufolie eingerollt und ruhen lassen.

Einen Vorteil hatte das Ganze...:-D ES gab zum Frühstüch Pulled Pork.:essen!:
Auch wenn es lange nicht so zart war wie die Vorgänger hat der selbstgemachte Krautsalat und die BBQ Sauce alles raus gerissen.
Echt lecker auf den Sonntagsbrötchen.
23.JPG

24.JPG


Fazit:
Den Minion Ring zu verwenden, üben wir wohl nochmal.
Und Schnee stört nicht aber der Wind beeinflusst echt extrem.
Zur Absicherung wäre dann wohl doch ein Funktermometer angebracht...

Gruß
Martin
 

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein recht saftiges Frühstücks-PP :messer:
 
Oben Unten