• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Whisky Ribs

Grill8

Vegetarier
Hallo Zusammen,

ich habe Whisky Marinade Ribs gemacht und hier mal ein paar Bilder nachträglich.

Ein Bild vor dem marinieren
IMG_5547.jpg


Dann nach dem marinieren
IMG_5564.jpg


Auf dem Grilltisch kurz vorm auflegen
IMG_5567.jpg


Ab auf den Grill damit
IMG_5568.jpg


Halbzeit nach 2,5 Stunden bei 120 Grad
IMG_5580.jpg


Vor dem Moppen nach 4,5 Stunden
IMG_5581.jpg


Dann endlich die Verköstigung... die sind einfach zerfallen und restlos vom Knochen abgelöst
IMG_5586.jpg


Das Ergebnis
IMG_5589.jpg


IMG_5590.jpg
 

Anhänge

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

Klasse gemacht.
Aber was heißt "Whisky Marinade" ? Kannst Du dafür das Rezept rausrücken?
Würde ich gerne mal nachbauen....
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Hi,

Klasse gemacht.
Aber was heißt "Whisky Marinade" ? Kannst Du dafür das Rezept rausrücken?
Würde ich gerne mal nachbauen....
Danke :-)
Klar kann ich gerne machen... in Klammer sind die von mir wirklich verwendeten Zutaten.

125ml Whisky (Jack Daniel's)
4 EL Ketchup
2 EL Olivenöl
2 EL Sojasauce
1 EL Weißweinessig (Apfelessig)
2 TL fein gehackter Knoblauch (Knoblauchpulver)
1/2 TL Chilisauce aus dem Asialaden
1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Ich hab die beiden Riegel über Nacht darin eingelegt.

Für den Mop habe ich auf den Texaner zurückgegriffen...
BBQ Basics: BBQ Sauce | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geile Sache... Ohne Jehova und so... cool
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne und vor allem auch fleischige Ribts :anstoßen:
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Schöne und vor allem auch fleischige Ribts :anstoßen:
Ja fleischig waren sie auf jeden fall. Ich geh auch immer nur zu Mätzgern die mir mehrere Stücke zur Auswahl zeigen. Das lohnt sich ;-)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geile Sache... Ohne Jehova und so... cool
Wer braucht schon diese Dünnblechfolie für Ribs?

Habe ich noch nie verwendet.

Die niedrige Temperatur und die Zeit regelt alles.

@ Grill8: Sehr schöne Ribs.

:prost:
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Schöne Ribs :top:

Wie hat sich die Whiskymarinade gemacht?
War vom Jacky noch was zu Schmecken?
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Schöne Ribs :top:

Wie hat sich die Whiskymarinade gemacht?
War vom Jacky noch was zu Schmecken?
Ich fand sie echt gelungen... ein ganz klein wenig hat man den Jacky erahnen können aber die süße des Mops mit der Marinade in Kombination hat allen sehr gut geschmeckt. Hab durchweg positives Feedback bekommen, selbst meine Oma hat Nachschlag gefordert :essen!:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Schöne Rippchen :thumb2:

Hab durchweg positives Feedback bekommen, selbst meine Oma hat Nachschlag gefordert :essen!:
Wieviele Leute hast Du denn mit den zwei Stängen verköstigt? Das wäre bei mir für eine Person gewesen.
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Schöne Rippchen :thumb2:


Wieviele Leute hast Du denn mit den zwei Stängen verköstigt? Das wäre bei mir für eine Person gewesen.
Das war der Nachtisch für 4 Personen, davon zwei Frauen... mehr muss ich glaub nicht sagen. :hammer:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die haben vorm Grillen mehr Farbe als das was einige meiner Nachbarn vom Grill nehmen :thumb2:
 
OP
OP
G

Grill8

Vegetarier
Die haben vorm Grillen mehr Farbe als das was einige meiner Nachbarn vom Grill nehmen :thumb2:
Sehr geiler Kommentar :hammer:
Das war dann wohl auch ein Lob, danke.
Aber dann machen die wohl was falsch... geb ihnen doch mal den link zum GSV um an x Beispielen zu zeigen Wiese aussehen kann. Oder lad sie doch zu dir ein und erklärst ihnen :-D
 
Oben Unten