• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Beef Burger vom Gasi

inselhirsch

Vegetarier
Hallo Leute,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Nun soll es mal wieder soweit sein.
Letztes WE gab es Börga vom US BEEF. Ich habe mir einen Fleischwolf zugelegt und muß sagen:
TOP! saubere Anschaffung die Quali der Burgerkonsistenz ist um ein vielfaches gestiegen. Natürlich sollte man aber auch entsprechendes Fleisch besorgen.

Los ging es mit einem Selfmade Coleslaw:
1.jpg

Danach habe ich natürlich noch die master sir buana Sauce gekocht. Ich nutze dazu mittlerweile meinen kochfähigen Mixer. Das klappt wirklich super
2.jpg

3.jpg

Dann den Coleslaw durchgemengt und schön im Kühli ziehen lassen.
4.jpg

Danach habe ich mich an die Burgersauce gemacht. Diese besteht aus eine Grundmayonaise, dazu habe ich dann Schalotten, Gewürzgurken, Knoblauch, bisschen Ingwer und allerhand Gewürze im Mixer durchpüriert und unter die Sauce gemischt. Das ganze dann noch mit Zitrone, Salz u Pfeffer abschmecken.
5.jpg

Nachdem das ganze Vorspiel erledigt war ging es an das Fleisch: Ich habe mir einige Kilo US BEEF Rindernackensteaks vom SELGROS besorgt. Ein Teil davon habe ich für die Bürger benutzt.
6.jpg

Grob gesäbelt und ab in den Wolf. Diesen hatte ich im TK
7.jpg

8.jpg


Das Fleisch in Form gebracht und rauf auf den Grill
10.jpg

11.jpg

Dazu habe ich dann noch ein paar Zwiebeln angeschwitzt, Tomätchen gesäbelt, Salat gewaschen....

Guten Appetit
12.jpg

13.jpg


Die Buns stammen im übrigenvon einer portugiesischen Bäckerei und sind traumhaft. Die habe ich also nicht selbst gemacht...
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fotos .-)

Grüße
Inselhirsch
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 535
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 546
  • 3.jpg
    3.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 533
  • 4.jpg
    4.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 521
  • 5.jpg
    5.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 528
  • 6.jpg
    6.jpg
    114 KB · Aufrufe: 534
  • 7.jpg
    7.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 535
  • 8.jpg
    8.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 550
  • 10.jpg
    10.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 536
  • 11.jpg
    11.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 531
  • 12.jpg
    12.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 535
  • 13.jpg
    13.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 537
Hallo,

sehr schön, sehen sehr lecker aus deine Burger :D

Und die Buns mache ich auch nicht mehr selbst, ich lasse auch 2 - 3 x im Jahr vom Bäcker machen.
Backen ist einfach nicht meine Sache ;)

Gruß Mike
 
Schöner Burger :thumb2:

Das wäre es jetzt zum Mittag
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 518
Burger gehen immer :D
 
...burger sehen super aus...

du hast die patties auf der gussplatte "gegrillt".

ich möchte hier jetzt keinen glaubenskrieg anfangen, aber ich habe das demletzt auch gemacht.

und ich glaube ich finde das
die gussplatten zubereitung die bessere variante ist... :)

warum hast du dich dafür entschieden?
 
Zurück
Oben Unten