• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Beef Rib Eye vom Feinkost Aldi :-)

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Grillerfreunde,


hier mein erstes Rib - Eye Steak. Schande über mich. :roll:

Die Steaks gabs im Sommer bei Aldi zu kaufen und ich konnte die letzten 2 noch ergattern. Gestern kam dann eins raus ausm Froster und heute kam das Ding auf den Gasgrill, direkt 2-2-2-2 also für 8 Minuten. Zum Entspannen durfte das schöne Steak noch für 10 Minuten in den BO. Gewürzt hab ich nur mit Pfeffer und Salzersatz, ich wollte es PUR! :grin:
Hier meine Bilder:


L1000592.jpg


L1000593.jpg


L1000594.jpg


L1000595.jpg


L1000596.jpg


L1000597.jpg




Sehr lecker ! Würde ich jederzeit für den Preis wieder kaufen.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • L1000592.jpg
    L1000592.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 4.652
  • L1000593.jpg
    L1000593.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 3.921
  • L1000594.jpg
    L1000594.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 3.676
  • L1000595.jpg
    L1000595.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 3.631
  • L1000596.jpg
    L1000596.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 3.571
  • L1000597.jpg
    L1000597.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 3.688
Schaut gut aus -aber der Preis ist heftig - finde ich....
 
Naja US Beef kostet in der Metro auch ganz ordentlich.
Der Tafelspitz bei 14 Euro das Kilo, Roastbeef auch schonmal 36 €/kg + MWSt

sieht ganz gut aus :thumb2:
 
Recht dünn, wie nicht anders zu erwarten war.
Aber ansonsten schauts wirklich gut aus!

Bin mal gespannt :mbank:
 
... vor dem Verzehr gut durchbraten!!!
Von halbroh stand da nix Reini :lol:

:prost:
 
Recht dünn, wie nicht anders zu erwarten war.
Aber ansonsten schauts wirklich gut aus!

Bin mal gespannt :mbank:

Och das ging grad noch, schaut aufm Foto dünner aus als es war. 341 Gramm geht schon. :grin:
 
Das waren die Ribeyes aus der Kühlung, oder?
Hab von Kollegen gehört, dass die TK etwas dicker waren.
War aber sicher trotzdem lecker :-)
 
Hallo Reini.

Hauptsache lecker ... Aber der Preis ist völlig bekloppt. Ich kaufe das Ribeye beim MdV für 13,-€/kg, im Angebot sogar für 10,-€/kg.
Frag mal deinen MdV danach.

:)
 
Hallo Reini.

Hauptsache lecker ... Aber der Preis ist völlig bekloppt. Ich kaufe das Ribeye beim MdV für 13,-€/kg, im Angebot sogar für 10,-€/kg.
Frag mal deinen MdV danach.

:)



Hallo Thomas,


das hab ich versucht und bekommen habe ich das da:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/abgehangenes-fleisch.157595/#post1053853


Rib - Eye kennt der nicht mal und unter gut abgehangen verstehen die anscheinend 4 Tage und sagen jaja, 2 Wochen also seeeeehr gut abgehangen. :bash:

Nie wieder, dann lieber das vom Aldi :thumb1:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Das ist natürlich blöd...
Ich hatte fürs Silvesterfondue auch die besagten Ribeyes beim MdV bestellt. 3 Stück zusammen 1,2 kg. War superzart, besser als das sonst immer fondueierte Roastbeef. Aber unser Metzger scheint da auch ne Ausnahme zu sein.

Egal, wie schon gesagt, Hauptsache lecker.

:)
 
Das ist natürlich blöd...
Ich hatte fürs Silvesterfondue auch die besagten Ribeyes beim MdV bestellt. 3 Stück zusammen 1,2 kg. War superzart, besser als das sonst immer fondueierte Roastbeef. Aber unser Metzger scheint da auch ne Ausnahme zu sein.

Egal, wie schon gesagt, Hauptsache lecker.

:)


Da hast Du dann aber wirklich Glück ! Freut mich für Dich !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Reini, sieht gut aus der Gargrad :thumb2:,

aber was hast Du denn für einen Gasi? Mit Gussrost?

Weil mit GR und entsprechender Hitze sollte trotz des nicht allzu dicken Stückes noch mehr Branding rauszuholen sein.
Ist zumindest auf meinem nicht so hochwertigen Pantera der Fall.
 
Reini, sieht gut aus der Gargrad :thumb2:,

aber was hast Du denn für einen Gasi? Mit Gussrost?

Weil mit GR und entsprechender Hitze sollte trotz des nicht allzu dicken Stückes noch mehr Branding rauszuholen sein.
Ist zumindest auf meinem nicht so hochwertigen Pantera der Fall.


Danke schön :-))))

Ich hab einen Porto 480, leider ohne Gussrost, aber das geht schon wie man sieht. Gussrost wär natürlich toll, gibts da was für 47 oder 48 ger Kugeln ?

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Muss es denn immer US oder Argentinisches Fleisch sein?
Wenn ich schon die Preise höre 30€/Kg :-?
Es gibt auch gutes Deutsches Fleisch zum guten Preis, ich zahle für Roastbeef oder Rib Eye zwischen 10 und 15€/KG, ist zwar immer am Stück aber so kann ich es auch schneiden wie ich will. Und Abgehangen ist es auch immer.
 
Muss es denn immer US oder Argentinisches Fleisch sein?
Wenn ich schon die Preise höre 30€/Kg :-?
Es gibt auch gutes Deutsches Fleisch zum guten Preis, ich zahle für Roastbeef oder Rib Eye zwischen 10 und 15€/KG, ist zwar immer am Stück aber so kann ich es auch schneiden wie ich will. Und Abgehangen ist es auch immer.



Ähem, dann hast du Glück, allerdings sehe ich von Dir keine Beiträge oder Fotos, stell doch mal Bilder ein von dem tollen Fleisch für Lau.

:bilder:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten