• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Beef und Abhängen

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo mal wieder!

Ich hab nur mal ein paar kurze Fragen:

Wieso ist eigentlich US Beef bei uns in Deutschland so a**** teuer?

und

in ca 5 Wochen beabsichtige ich einen gescheiten Ribroast indirekt zu grillen der dem Fleisch in Amerika in nichts, bzw möglichst nichts nachstehen sollte.
Ist es dann evtl von Vorteil eine Hochrippe so ca. 2 - 3 Wochen zuvor zu kaufen und dann noch selber den Rest der Zeit bis zur Vergrillung im Keller bei 3 - 4 Grad abhängen zu lassen?

Würde das geschmacklich was bringen oder bringt das nur Magenkrämpfe und Durchfall? ;-)

bis dann

andi

hi,
also mein vater der metzgermeister ist aber schon den ruhestand geniesßt macht es immer in vakuum.
er kauft das fleisch beim "MSV" und lässt es von ihm gleich richtig scheiden und einvakuumieren.
das er dann bei 3-4 grad kalten kühlschrank und ca. 2-3 wochen liegen lässt.
in einen kalten keller, würde ich es nicht umbedingt legen, weil dort schon schlechte gerüche, staub durch die luft fleigen. aber muß jeder selbst wissen.

gruß der weberfreund :)

Zurück
Oben Unten