• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Brisket auf dem Traeger

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus, hier mal ein kurzer Bericht von mir. Trotz miesem Wetter habe ich beschlossen ein Brisket durch meinen Traeger zu jagen. Ausgangsprodukt war ein 5,3kg schwerer Full-Packer von Don Carne. Bestellung, Lieferung und Qualität waren absolut top. Geräuchert wurde mit Apfelpellets.

Und nun zu den Bildern:


Da kommt Arbeit auf mich zu, Fett muss weg, damits ne gescheite Kruste gibt...
01.jpg


02.jpg


passenderweise kamen diese Woche auch meine neuen Messer an... furchtbar scharf, Gruß an meine Fingerkuppen :D

03.jpg


All American BBQ Rub von @Spiccy ziemlich gutes Zeug!
04.jpg


So sah es dann aus bevor es gepudert wurde...
05.jpg


06.jpg


Dann wurden schonmal die Beilagen vorbereitet, Fächerkartoffeln
07.jpg


So sah es dann bei KT 73 aus... Riecht schon pervers... :)

08.jpg


Dann wars soweit, Beilagen ready! Fleisch insgesamt 13 Stunden auf dem Traeger gewesen.

09.jpg


10.jpg


Und hier ist das Baby:

11.jpg


12.jpg


Flat und Point getrennt

13.jpg


Und das Brisketmesser eingesetzt... Es war megalecker, supersaftig und hatte auch nen deutlichen, aber milden Rauchgeschmack!

14.jpg


15.jpg


Das wars mal zum Jahresabschluss von mir!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 588
  • 02.jpg
    02.jpg
    43 KB · Aufrufe: 575
  • 03.jpg
    03.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 594
  • 04.jpg
    04.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 629
  • 05.jpg
    05.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 616
  • 06.jpg
    06.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 612
  • 07.jpg
    07.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 621
  • 08.jpg
    08.jpg
    60 KB · Aufrufe: 621
  • 09.jpg
    09.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 608
  • 10.jpg
    10.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 618
  • 11.jpg
    11.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 608
  • 12.jpg
    12.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 633
  • 13.jpg
    13.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 620
  • 14.jpg
    14.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 613
  • 15.jpg
    15.jpg
    161 KB · Aufrufe: 595
Fein :thumb2:


Erzähl doch bitte mal was über die Kartoffeln ......

Ungeschälte festkochende Kartoffeln, eingeschnitten. Bei der Hälfte der Kartoffeln Cheddar in die Schnitte getan, bei der anderen Hälfte Schwarzwälder Schinken. Dann ne Sauce zusammengerührt aus 2Teilen Hollandaise und einem Teil Sahne. Sehr kalorienbewusste Veranstaltung;) Abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Muskat. 3/4 der Sauce in die Form gegossen und Kartoffeln reingesetzt, die restliche Sauce über die Kartoffeln gegossen. War wie bereits erwähnt ziemlich mächtig, hat aber allen hervorragend geschmeckt.
 
Danke für die Links...hab mir erst vor kurzem Messer aus Rosendamast machen lassen, da bist du preislich noch milde davon gekommen. Meine Holde flippt aus wenn ich noch mehr Messer anschleppe. Dieses Aufschnittmesser hat es mir angetan :-)
 
Cooles Fleisch, toll gemacht :respekt:
 
Ja so eins werde ich mir auch mal organisieren müssen.

:respekt:

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten