• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Goldlabel Rumpsteak

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
US Goldlabel Rumpsteak vom The Meat Club auf 50 Grad Sous Vide gebadet unter unter dem OHG finalisiert mit Broccoli-Käse Nuggets.

20210124_151745.jpg
20210124_151752.jpg
20210124_182416.jpg
20210124_183223.jpg
20210124_183359.jpg
 
Hm, was soll Goldlabel sein? Mageres Roastbeef in Gold aufgewogen?
Gargrad passt, aber es fehlen jegliche Röstaromen. Versuch macht klug: Try again!
 
Das wirkt irgendwie tatsächlich blasser auf dem Bild als es eigentlich war.



Die Meisten hier schreiben das aber eher anders !
Da steht dann immer: In Wirklichkeit war das gar nicht so schwarz wie es auf den Bildern aussieht.

Komisch, dass das bei Dir genau umgekehrt sein soll :muhahaha:


Btw:


Wie lange war das Steak in der Badewanne ?
50 °C halte ich für längere Zeit für bedenklich....

Versuch's mal ohne SV...das geht auch !
 
Haha hab ne Spezialkamera 😂 ne hätte schon noch n tick mehr Farbe vertragen können, ist aber auch tatsächlich so dass es auf dem Bild hier noch blasser wirkt als es war. Auf der andere Seite wars auch noch n Tick Dunkler. Lecker wars allemal 👍
 
Die Meisten hier schreiben das aber eher anders !
Da steht dann immer: In Wirklichkeit war das gar nicht so schwarz wie es auf den Bildern aussieht.

Komisch, dass das bei Dir genau umgekehrt sein soll :muhahaha:


Btw:


Wie lange war das Steak in der Badewanne ?
50 °C halte ich für längere Zeit für bedenklich....

Versuch's mal ohne SV...das geht auch !
Ah zur letzten Frage noch, waren nur 3 Stunden.
 
Ah zur letzten Frage noch, waren nur 3 Stunden.


Das halte ich bei 50°C für bedenklich.

30 - 40 Minuten hätten da sicher gelangt.

Ich hatte mal für eine größere Gästezahl 20 Steaks bei 53 °C etwa 45 Minuten im Wasser....das war perfekt.
Wobei ich da auch den Vorkoster gemacht habe...mir ging es aber da eher darum alles auf dem Punkt zu garen, zart sollte Roastbeef ja so schon sein.
 
Ah zur letzten Frage noch, waren nur 3 Stunden.
Was erwartest du von 3 Stunden auf Temperatur bringen? Besser wird es dadurch sicher nicht... Hast du dich mal ernsthaft mit SV beschäftigt? Hier im Forum gibt es genug Lesestoff. Als Grundlage empfehle ich den Lesestoff von Baldwin. Gibt hier auch einen Link zum kostenlosen Download. Habe ich aber gerade nicht parat...
 
Das halte ich bei 50°C für bedenklich.

30 - 40 Minuten hätten da sicher gelangt.

Ich hatte mal für eine größere Gästezahl 20 Steaks bei 53 °C etwa 45 Minuten im Wasser....das war perfekt.
Wobei ich da auch den Vorkoster gemacht habe...mir ging es aber da eher darum alles auf dem Punkt zu garen, zart sollte Roastbeef ja so schon sein.
Also bisher renn ich noch nicht auf's Klo, scheint also okay gewesen zu sein.
 
Was erwartest du von 3 Stunden auf Temperatur bringen? Besser wird es dadurch sicher nicht... Hast du dich mal ernsthaft mit SV beschäftigt? Hier im Forum gibt es genug Lesestoff. Als Grundlage empfehle ich den Lesestoff von Baldwin. Gibt hier auch einen Link zum kostenlosen Download. Habe ich aber gerade nicht parat...
Hatte ich tatsächlich in nem entsprechenden Rezept so gelesen. Aber wenn natürlich weniger passt, dann mach ich in Zukunft auch nur so 45 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten