• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

US Nacken

AAAKK

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

war gestern in der Fegro und es gibts gerade Nacken vom US Beef im Angebot.
Laut dem Fleischer eignet sich der Nacken bestens als (riesige) Steaks kurzgebraten.

Mich würde interessieren ob jemand schon Rindernacken low&slow gemacht hat?
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Nacken zum kurzbraten? Also wenns in die Richtung Hals geht ist es zum kurzbraten nicht geeignet. Die Richtung Hohe Rippe schon eher :bart:

Doc :seppl:
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich hab da mal nen paar schöne Männersteaks raus gemacht. Über 1 Kilo für ein Steak :messer:
War zwar etwas viel Fett drin, da kann man aber drumrumschneiden. Ansonsten sehr lecker :thumb2:
 

papamarcus

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Yep, da geb ich mal dem "burn out" recht.
Mein letzter Rindernacken vom US Beef wurde auch zu "Pulled Beef" verarbeitet und war mal richtig lecker !!!

Gruß
Marcus
 

Reflekte

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Lieber Burger!
Pulled Beef wird m.M.n. Total überbewertet!
 
Oben Unten