• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

US Roastbeef

Duke_h

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe gestern bei Metro ein schönes Stück US Roastbeef bekommen.
Ich würde es gerne einen Tag vor Weihnachten mit dem Smoker zubereiten und am Weihnachtsabend kalt in dünnen Scheiben aufschneiden.
Meine Frage an Euch
Wie würdet Ihr es zubereiten sprich würzen.
Ist mein erstes Roastbeef im Smoker.
Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar.
Vielen Dank

lg,
Roastbeef.jpg

Roastbeef.seite.jpg
 

Anhänge

fijuur

Militanter Veganer
Du kannst es im vakuumbeutel/zipplocktuete mit oel/rosmarin/thymian/knoblauch marinieren.

Dann wuerde ich es richtig scharf anbraten und nur noch mit salz und pfeffer wuerzen. Anschliessend im smoker auf deine gewuenschte kt ziehen lassen. 54grad denke ich mal.

Viel spass
 

Altländer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin Duke_h
ich würde es nur mit etwas Salz und Pfeffer würzen und in der SFB scharf angrillen und dan langsam auf KT ziehen lassen. GUTTEN HUNGER.
 
OP
OP
D

Duke_h

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

danke mal für Eure Inspirationen.
Muss es leider noch einfrieren da es am 19.12 abläuft.
Am 23. wird dann zubereitet.

lg,
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

danke mal für Eure Inspirationen.
Muss es leider noch einfrieren da es am 19.12 abläuft.
Am 23. wird dann zubereitet.

lg,
Ich würde es nicht einfrieren, die 4 Tage schaden Rindfleisch nicht
 
OP
OP
D

Duke_h

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

@uedde001, bist Du Dir sicher?
Das Stück war nicht ganz billig.

lg,
 

michl15

Fleischesser
Servas,

ich würde es mit Dijonsenf einstreichen, Salz und Pfefferschrot würzen.
Mit Speck einwickeln, anbraten und ab in den Smoker.

Ich geh immer etwas runter mit der Kt(50-52°) es liegt ja noch, zieht nach und wird erst am nächsten Tag angeschnitten.

Wegen Mhd würde ich mir keine Sorgen machen.

Da Michl
 
Oben Unten