• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Semerrolle als Spieße?

Krisko

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitgriller,

ich grille Pfingsten immer etwas größer und wollte eigentlich Beef Ribs machen - aber die gab es leider nirgends auf Lager, nur mit langer Vorbestellzeit. :mad:

Was mich aber im Großmarkt anlachte, war ein schönes 3,2kg Stück US-Semerrolle - ich hatte angedacht, daraus ca. 6cm große Würfel zu schneiden und Spieße draus zu machen (auf dem nachgebauten Weber Mangal Set).
Vorher mit Texan Steakhouse von Cape Herb & Spice rubben (und ne Nacht stehen lassen) und dazu BBQ-Beans ausm :DutchOven!!!: und Maisbrot zu reichen.

Tafelspitz hab ich schon mal als Picanha gemacht, und das funktionierte auch gut. :essen!:

Semerrolle habe ich aber das erste Mal - habt ihr Tipps zu Garmethode und -dauer?
Oder kann da nichts schiefgehen, also einfach indirekt ein paar Stunden bei niedriger Hitze und zum Schluß noch einmal kräftig direkt für die Bräunung?

Danke schön. :)
 
Hat sich erledigt. Aus der Semmerrolle mach ich nun einen Braten und hab stattdessen australischen Nacken für die Spieße gekauft....UND das Grillen verschoben, weil die Hälfte der Gäste krankheitsbedingt abgesagt hat...
 
Zurück
Oben Unten