• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US T-Bone

B.Z.G.

Veganer
Hallo Leute.
Heute gab es ein US T-BONE. Jeweils eine minute von jeder seite gröstet. Danach ab in die kugel bei 100° für ca 20min bis ca 54° gezogen. Danach kurz noch relaxen lassen und dann ab auf den teller. War ein gedicht. Hatte das erste mal ein T-Bone selbst gemacht. Einzige manöverkritik > das nächste mal gibt es für alle ein vorgewärmtes teller.
Leider gibt es nicht viele bilder. Hatte ein wenig stress, habe das erste mal mit grillis zu tun und musste immer wieder briketts rausnehmen da mir ansonsten die temperatur nach oben abgehauen wäre.

Lg jürgen
IMAG1062.jpg
IMAG1063.jpg
IMAG1064.jpg

Anhänge

• IMAG1062.jpg
    IMAG1062.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMAG1063.jpg
    IMAG1063.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.018
  • IMAG1064.jpg
    IMAG1064.jpg
    193 KB · Aufrufe: 1.020
Imho ist das schon ein Porterhouse. Sieht sehr gut aus, zumal es nicht so einfach ist, den Gargrad beim Filet genau so hin zu bekommen wie beim Roastbeef :respekt:

is doch egal ob T-Bone oder Porter ...
solange es so fein ausschaugt :D

:weizen:

Danke für die berichtigung. Da es mein erstes war hatte ich keinen visuellen vergleich. Verkauft wurde es als T-Bone. Lg

Da muss ich doch direkt mal schauen was die Kühlung hergibt. Wenn einem wieder so lecker Steaks vor die Nase gehalten werden. :thumb1:

Leider gibt es nicht viele bilder. Hatte ein wenig stress, habe das erste mal mit grillis zu tun und musste immer wieder briketts rausnehmen da mir ansonsten die temperatur nach oben abgehauen wäre.

Ich benutze in der Kugel für Steaks gerne die Kohlekörbe: Beide voll machen, das Steak darüber anrösten und dann einen Korb einfach komplett rausnehmen und die unteren Lüfter fast ganz zu- damit erreiche in der 57er Kugel ziemlich genau 100 Grad.
Dein Fleisch sieht hervorragend aus !

Das sieht echt super aus. :thumb1:

Sieht sehr lecker aus. Steak muss ich auch mal wieder machen :)

Zurück
Oben Unten