• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Weber Genesis - Druckminderer defekt

Arturo

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Jahren eine Genesis und habe den mit einem Adapter an einer deutschen Gasflasche betrieben. Leider ist mir heute der Druckminderer kaputt gegangen und kann den nicht wechseln, da er direkt mit dem Schlauch verbunden ist. Daher bin ich zum Grillhändler meines Vertrauens und habe einen neuen Schlauch inkl. Druckminderer gekauft. Jetzt hat dieser aber einen 50 mbar Druckminderer. Da ich ja nun den Schlauch wechselnd muss.....
Kann ich den Grill damit betreiben oder brauche ich einen 30 mbar minderer?????

Danke und viele Grüße
Arturo

IMG_7283.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7283.JPG
    IMG_7283.JPG
    330,9 KB · Aufrufe: 2.020
Du brauchst einen 30mBar DM. Dafür sind Injektor und Brenner ausgelegt. Gibts aber zu kaufen, sogar passend für deutsche Pullen.
 
Um Gottes Willen - Nein brauchst du beim besten Willen nicht :)

Preislich ist jedoch das Set mit Schlauch billiger als ein einzelner Regler mit Versandkosten... Vielleicht nimmt dein Händler den Schlauch ja noch zurück?!
 
Du hast da einen anderen Anschluss als bei den deutschen Modellen. Also nicht nur an der Flasche sondern auch am anderen Ende.
 
Zurück
Oben Unten