• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USB - Hub

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich würde gerne einen aktiven (also mit Stromversorgung) Hub an meine Airport Extreme anschließen.
Ein 4er würde sicher genügen.
Gibt es Empfehlungen, oder muss ich auf etwas bstimmtes achten?

Wenn ich google werd ich grad erschlagen an Information. Aber zur Entscheidungsfindung hilfts nicht richtig weiter.

Gruß
Jürgen
 
Moin,

ich kann Dir jetzt zwar nicht zu einem Bestimmten raten aber ich würde bei Amazon einen preiswerten mit guten Bewertungen raussuchen, bestellen und wenn alles passt isses gut wenn nicht -> return to sender :)

Ist ja eher ne kleine Investition und bei USB Hubs kann afaik nicht soo viel schief gehen.

Th.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es nur 4 EUR teurer ist und wenn der nächste Rechner, der nächste NAS oder was auch immer ansteht, hat das neue Gerät höchstwahrscheinlich USB 3 und braucht man nicht gleich noch einen neuen USB 3 Hub.

Bei Peripherie-Artikeln darf man ruhig Zukunftssicher einkaufen.
Elektronikschrott produzieren wir alle ohnehin viel zu viel, von dem Aspekt heraus würde ich jetzt keine veralteten Zubehörteile kaufen. Ausser sie werden einem gerade beim Discounter für 2,79 EUR um die Ohren gehauen, weil die Lager geräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speaking of Elektronikschrott. Dann würde ich erstrecht von LogiLink abraten. Ich hatte testweise ein Produkt dieser Firma an diversen Embedded Devices ausprobiert (Sat STB, Router, Raspberry Pi)... und der wurde jeweils als USB 1.1 Hub erkannt. Ging sofort wieder zurück.
 
Ich würde Dir ebenfalls zu USB3 raten. Wie schon gesagt, gibt es einen neuen Rechner ist dort sicher USB3 verbaut.

Empfehlung ... ?

Schau Dir Bewertungen bei Amazon oder geizhals.at an. Google hilft halt auch gerne. :-)
 
Schenkt sich nicht viel mit Hama - stimmt schon. Ich hab ein älteres Logi-Link Hub, das blendend funktioniert im Büro.
Ist d-link. :D

Egal - da muss man halt beim Kauf wirklich ein wenig auf die Rezessionen achten. Tests finden sich dazu wohl eher kaum. ;)
 
Gut das ich noch mal gefragt habe:D

Danke für den Input.
 
Zurück
Oben Unten