• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USB Stick Frage

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab ein Autoradio, in das man einen USB Stick stecken kann.

Darauf lade ich Podcast und Hörrbücher und höre mir die an.

Jetzt gibt es aber Sticks, da fängt das Radio nach dem Abstellen genau da an, wo es aufgehörrt hat, und andere beginnen danach ganz von Vorne.

Woran liegt das? Ist nämlich lästig, wenn man ein 2 Stündiges Höspiel immer wieder vorspulen muss.

Wie merke ich den Sticks im Laden an, wie sie sich verhalten?
 
Das Einzigste, was mir einfällt: Manche Sticks haben einen micro Schalter zum Schreibschutz. Der sollte auf Schreiben stehen, damit die Merkstelle "notiert" werden kann.
 
hmm denke nicht das es am stick liegt. wenn man zb ne dvd in den dvd player legt, halb anschaut und dann die dvd rausnimmt weiß der dvd player immer noch wo er war. ich denke das hat eher mit dem dauerstrom am radio zu tun. das wenn du die zündung ausmachst der GANZE strom fürs radio weg ist. also du kannst bei gezogenem zündschlüssel KEIN radio hören.
folglich mnüsste das radio umgeklemmt werden .




das is meine bescheidene meinung (irrtümer werden nicht ausgeschlossen)
 
hmm denke nicht das es am stick liegt.

Gleiches Radio hat mit unteschiedlichen Sticks anderes Verhalten...
Auch beim anderen Stick ziehe ich den Schlüssel, und es startet trotzdem richtig.

Das Einzigste, was mir einfällt: Manche Sticks haben einen micro Schalter zum Schreibschutz. Der sollte auf Schreiben stehen, damit die Merkstelle "notiert" werden kann.

Beide Sticks haben keinen Schalter.
 
folglich mnüsste das radio umgeklemmt werden .

Au weia, jetzt wird es wild :lachen:

Ob es eine Resume Funktion gibt hängt nur vom Radio ab. Wenn das Radio das kann, legt es in der Regel eine Datei mit den Informationen auf dem Stick ab.
Wie aber schon Falkenstadl schrieb, dazu muß der Schreibschutz, wenn vorhanden aufgehoben sein.
Falls der Stick keinen Schreibschutz hat, kann es durchaus sein, daß dein Radio die Funktion nicht unterstützt.

Natürlich ist es auch möglich, daß das Radio Informationen im nicht flüchtigen Speicher ablegt.


@Falkenstadl: Das mit der DVD auswerfen und merken kann eigentlich jeder DVD Player.
 
... kann es durchaus sein, daß dein Radio die Funktion nicht unterstützt.

Natürlich ist es auch möglich, daß das Radio Informationen im nicht flüchtigen Speicher ablegt.

...

Wie gesagt, selbes Radio, 2 unterschiedliche Sticks, beide ohne Schreibschutz, unterschiedliches Verhalten.

Der einzige Unterschied ist der Stick....
 
Also dann fällt mir nur die Formatierung der Sticks ein.
Lesen wird das Radio eventuell unterschiedliche Filesysteme aber schreiben bestimmt nur FAT32.
 
Also dann fällt mir nur die Formatierung der Sticks ein.
Lesen wird das Radio eventuell unterschiedliche Filesysteme aber schreiben bestimmt nur FAT32.

Beide FAT32, grade gecheckt. Und dieselbe Datei copy&paste!

Sieht man die Datei irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das hat eher mit dem dauerstrom am radio zu tun. das wenn du die zündung ausmachst der GANZE strom fürs radio weg ist. also du kannst bei gezogenem zündschlüssel KEIN radio hören.
folglich mnüsste das radio umgeklemmt werden.
[/SIZE]

Schmarrn, Strom am Radio bleibt immer da, solange du Akku nicht ausgebaut hast, dann muss für Radio wiedermal Kode eingeben.

Es liegt am Radio und Datei was man auf USB Stick hat.
Ich habe kein Problem damit, bei mir spielt Musik immer weiter wo es aufgehört hat.
Mit Büch ist ein bisschen anders, wenn die Datei zu groß ist, sollst die splittern (mehrere Tracks).
Guter Player merkt sich automatisch die letztgehörte Stelle und kann man bei neueinschalten einfach weiter hören.
 
Zurück
Oben Unten