• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Uservorstellung und PulledPork

Hetti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

nachdem ich hier schon lange angemeldet bin und fleissig mitlese möchte ich mich auch mal Vorstellen.
Ich heisse Frank und komme aus Altenstadt in der Wetterau.
Meine Grillkarriere habe ich vor vielen Jahren auf einem einfachen Baumarkt Kugelgrill begonnen. Irgendwann bekam ich dann von meiner GöGa und der restlichen Family die ich immer so begrillte einen 57er Weber Performer Geschenkt. Letztes Jahr kam dann noch ein Spirit 320 Premium JLE dazu. Weiterhin hab ich noch Zugriff auf den Q100 meiner Schwiegermutter.

Seit ich den Spirit habe, lese ich hier im Forum fleissig mit und habe auch schon einige Anregungen und Rezepte hier geholt. Unter anderem Ribbers Pflaumen-Currysoße, boaah ist die Lecker :grin:

So und am Sonntag ist es soweit, da startet meine PP Erstvergrillung. Gestern in der Metro nen schönen Schweinenacken (und noch mehr) eingepackt. Das nette Stückchen habe ich heute Abend schön gerubt und geimpft. Danach das gute Stück wieder Vakumiert und bis Sonntag morgen zurück in den Kühlschrank.

So das soll´s mal für heute Abend gewesen sein, am Sonntag werden ich weiter Berichten.

Gruß,
Hetti

DSC_2574.JPG


DSC_2576.JPG


Anhang anzeigen 59445

DSC_2579.JPG


DSC_2582.JPG
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre aus der Oberpfalz.
8-)
Bleib dubai...
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
schöne vorstellung! und ich hab pippi inne augen wegen des baumarkt-kugelgrills - so fing bei mir auch alles an. :lol: hau rein und toitoitoi für dein grillvorhaben! :prost:
 
OP
OP
H

Hetti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

oooh, der Schöpfer der ober absolut leckersten Currysosse ever. Ich verneige Untertänigst mein Haupt :grin:
Dein Griechischer Spinat ist übrigens bei meiner GöGa sehr beliebt.

hau rein und toitoitoi für dein grillvorhaben! :prost:

Vielen Dank, das kann ich brauchen. Bin ja schon ganz uffgerescht ...

gruß,
Hetti
 

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Hallo Hetti

Da habe ich mir aber ein wesentlich größeres Zeitfenster eingebaut.

Start 00.01Uhr

Gäste kommen um 18 Uhr

Mal sehen ob ich da nicht zu großzügig bin.

Jetzt kann ich noch ümdisponieren. Was meinen die Spezialisten??
Bin um jede Hilfe und Anregung dankbar.

Fleisch Griller
 
Zuletzt bearbeitet:

Fleisch-Griller

Fleischtycoon
Hetti beginnt erst am Sonntag im Morgengrauen

Mein Fleisch ist soeben in dei warme Stube gekommen und möchte ein PP werden.


Fleisch Griller
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Hetti,

dann mal viel Erfolg und herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
OP
OP
H

Hetti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Es geht los ...

Guten Morgen,

so jetzt ist es soweit: Es ist der Tag meines ersten Rupfschweins.
Bin ohne Wecker um 6.20 Uhr aufgewacht (warum wohl?) und hab um 6.30 Uhr meinen Spirit gezündet.

So die Utensilien für den morgen schön bereitgestellt ...
DSC_2585.JPG


... und den Kamerad um 6.45 Uhr schön gebettet ...
DSC_2587.JPG


... Kerntemperatur noch etwas frostig ...
DSC_2588.JPG


... genau wie der Rest von Hessen. Das Aussenthermometer zeigt 1,5 Grad ...
DSC_2589.JPG


... aber die Garraumtemperatur von 120 Grad wirds schon richten.
DSC_2591.JPG


So das wars erstmal in aller Frühe, aber:

"Stay tuned for further updates"

Hetti
 
Oben Unten