• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Utti meets Helden am Feuer - Mini OT im Fichtelgebirge

:lach::lach::lach:
nein, ich kläre auf: das ist Jonah. Er hat gerade ein hartes schweißtreibendes und anstrengendes Bobbycar-Bergrennen hinter sich.
Schade ... ich fand meine Vermutung ja viel lustiger! :D :lolaway: :lach:

@Utti du hast bestimmt neben der Allergie auch Flaschengrippe ... aus je mehr Flaschen man getrunken hat, umso schlimmer ist die! Ganz hinterhältige Sache! :D
 
Schöne Aktion! :thumb2:


Wie habt Ihr denn die Nüsse gemacht? Werden die frittiert
oder kochen die in Zuckerwasser?

:prost:

Etwa 500ml (vielleicht auch etwas mehr, ich hab es nicht gemessen) Wasser in eine Pfanne geben,
450g rohe Cashewkerne und 100g brauner Zucker dazugeben. Das dann köcheln lassen, bis der Zucker anfängt zu karamellisieren.
Ständig rühren und nicht vom Ofen weggehen, sonst ist sind sie dahin.
Irgendwann beginnt der Zucker sich fein um die Kerne zu legen. Das ist der Zeitpunkt für Dessert Dream. Einfach darüber streuen und weiter rühren. Wenn die Kerne trocken wirken, auf ein Backblech schütten und mit einem nassen Brotpinsel einpinseln.
Dann trennen sich die Kerne von einander und sind perfekt zum Knabbern.
 
Etwa 500ml (vielleicht auch etwas mehr, ich hab es nicht gemessen) Wasser in eine Pfanne geben,
450g rohe Cashewkerne und 100g brauner Zucker dazugeben. Das dann köcheln lassen, bis der Zucker anfängt zu karamellisieren.
Ständig rühren und nicht vom Ofen weggehen, sonst ist sind sie dahin.
Irgendwann beginnt der Zucker sich fein um die Kerne zu legen. Das ist der Zeitpunkt für Dessert Dream. Einfach darüber streuen und weiter rühren. Wenn die Kerne trocken wirken, auf ein Backblech schütten und mit einem nassen Brotpinsel einpinseln.
Dann trennen sich die Kerne von einander und sind perfekt zum Knabbern.
Das war echt genial. Und die Rubs ebenfalls.
 
Etwa 500ml (vielleicht auch etwas mehr, ich hab es nicht gemessen) Wasser in eine Pfanne geben,
450g rohe Cashewkerne und 100g brauner Zucker dazugeben. Das dann köcheln lassen, bis der Zucker anfängt zu karamellisieren.
Ständig rühren und nicht vom Ofen weggehen, sonst ist sind sie dahin.
Irgendwann beginnt der Zucker sich fein um die Kerne zu legen. Das ist der Zeitpunkt für Dessert Dream. Einfach darüber streuen und weiter rühren. Wenn die Kerne trocken wirken, auf ein Backblech schütten und mit einem nassen Brotpinsel einpinseln.
Dann trennen sich die Kerne von einander und sind perfekt zum Knabbern
sodala, Meeting beendet..., jetzt bin ich auch wieder Online

ich bin ja absolut kein Süßer, aber ich hab da auch mit geknabbert. Das süße "Dessert Dream" hat eine Spur Chili in der Mischung, die sich im Nachgang sehr fein bemerkbar macht..., das taugt mir :sabber:

@Spiccy - Ralf, habe ich das richtig geschmeckt, oder ist das eine andere Schärfe? Wir haben da gestern noch kurz drüber diskutiert....
 
:wow: Schickes Event! @Utti man muss ja auch mal biertechnische Entwicklungshilfe leisten! :grin: :anstoޥn:

Hab ich vor kurzem a ganz gloan's biss'l g'macht ;).
Aber er trinkt ja eh öfters Bier aus den südlichen Gefilden Deutschlands.
Der weiß glaub i scho a bissl was schmeckt :D.
 
Hab ich vor kurzem a ganz gloan's biss'l g'macht ;).
Aber er trinkt ja eh öfters Bier aus den südlichen Gefilden Deutschlands.
Der weiß glaub i scho a bissl was schmeckt :D.
:rotfll: Ich glaube das hast du missverstanden. Ich hatte mich gefreut, dass er auch mal richtiges Bier in den Süden gebracht hat!:hammer:
 
uiiiii .. a feine Sache :thumb2: des ganze ....
leider werd i alles zuhause nachlesen müssen, da ich jezzn drei Wochen in der St. Eiermark bin ...
aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ....
schöne Tage :thumb1:
:weizen:
 
:rotfll: Ich glaube das hast du missverstanden. Ich hatte mich gefreut, dass er auch mal richtiges Bier in den Süden gebracht hat!:hammer:

Hab ich allerdings mißverstanden :D.
Man sollte sich vorher die Signatur anschaun, bevor ma s'Maul aufreißt 🤭
Du,du,du :muhahaha:.
Passt scho, hab bisher no nie gekotzt, weils Bier sooooo grässlich war ;).

Gruaß aus'm Woid :anstoޥn:
 
:rotfll: Ich glaube das hast du missverstanden. Ich hatte mich gefreut, dass er auch mal richtiges Bier in den Süden gebracht hat!:hammer:

Nun, das kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Richtiges Bier gibts überall.
Fakt ist, gestern wurden 4 Kästen getrunken und davon 3 Kästen bayerisches Bier. :lach::lach::lach:
 
Das muß ja ein Gaudi gewesen sein, auf alle fälle hatte ihr definitv Spaß, so wie die Bilder rüberkommen :thumb1:
Der Huhn und das in Mehrzahl, was für Teile aber auch :woot:
Klasse Aktion von allen beteiligten, so und nich anners muß das
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten