• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V-Tong Grillzange

Timm1887

Militanter Veganer
Moin Moin! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:-) und zwar habe ich mir die V-Tong (kurze Version) bestellt und ich finde sie auch total klasse.. Nur manchmal ist sie sehr leichtgängig und manchmal ein bisschen schwergängig ( meistens nach großem Öffnungswinkel) zudem ist an den Nieten ziemlich viel Spiel... Ist das normal so? Gruß Timm

Ich hab die lange Version der V-Tong und Spiel an den Nieten ist bei meiner auch vorhanden. Dass sie manchmal leicht und manchmal schwer geht kann ich aber net bestätigen aber vielleicht hat die längere Version aufgrund des längeren Hebels da eher Vorteile? Wie gesagt Spiel ist normal und war so bei allen die ich bei meinem Händler in der Hand hatte, ansonsten würde ich sie einfach regelmässig benutzen dann sollte sich das mit dem teilweise schwergängigen eventuell von selber lösen?

Oder frag mal @V-Tong was der davon hält...der ist aber nicht mehr so oft hier sehe ich gerade...

Entschuldigung. Ich muss wirklich öfter wieder reinschauen.
Das mit dem Spiel ist normal. Das soll auch so sein, aber dass die Zange manchmal schwergängig ist, könnte vielleicht daran liegen, dass ein Teil leicht verbogen ist. Die Zange hält einiges aus. Biegen kann sie aber trotzdem ab und zu. Schau mal durch, ob alles gerade ist.
Lg
Tom

Zurück
Oben Unten