• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V2A Gasgrill

yabba1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde

Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Bin männlich, 45 Jahre und lebe in Burg (Mitte zwischen Magdeburg und Berlin).
Einer meiner großen Leidenschaften ist das gemütliche zusammen sein. Also mit der lieben Verwandtschaft, Bekannte und Freunde zusammen sitzen grillen und das ein oder andere Pils.
Ich habe einen großen selbstgebauten Räucherofen und einen selbstgebauten Edelstahlgrill. Die Grillfläche ist 60 x 40 cm groß. Grillen tue ich manchmal in der Woche aber meistens am WE, also so ca. 50-mal im Jahr.
Möchte mich nicht groß einschmeicheln und lege daher einfach mal los.
Aus reiner Bequemlichkeit möchte ich jetzt umsteigen auf einen Gasgrill mit Deckel.
Was ist für mich wichtig
- da der Grill immer draußen einsatzbereit steht sollte er aus v2a bestehen
- die Grillfläche sollte größer sein wie 60x40
- Preisvorstellung ist erst einmal so um die 600-700 Euronen
- Reinigung sollte einfach sein
Meine Frage ist auch noch. Habe gelesen von Backburner oder 400 grad turbozone. Ist das nützlich?
Hab mir mal 2 rausgesucht

Der Enders Gasgrill Kansas 3 SIKG Turbo SC (2014) ( grillfläche zu klein aber sonst super)

Oder den

BBQ-Bull - Profi Edelstahl Gasgrill 4 Brenner



Kann mir da jemand behilflich sein oder seine Erfahrung schreiben.
 
Der Enders entfällt aufgrund der zu geringen Fläche. Der BBQ-Bull sieht sich doch gut an. Nach dem Fußball-Abfiff gibt´s bestimmt jede Menge Marken/Prestige-Tipps.
Nur nicht beirren lassen. Ist vielleicht kein Grill für die nächsten Jahrzehnte, aber bei dem Preis...!?

Harald
 
Danke, Danke
was heißt bei dem Preis? Ich bin für jeden anderen Vorschlag offen.
Was ist mit backburner und Turbozone? Habt Ihr da erfahrungen zum weitergeben?
 
Habe gerade etwas gelesen. Wie hängen denn Napoleon und Ultrachef zusammen?
 
Zurück
Oben Unten