• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

vac-star Sousvide Chef Home oder Chinateil

Honigdachs

Cheesus Christ
Hallo Allerseits

Auf der Suche nach einem Sousvide Gerät bin ich auf vac-star gestossen. Die haben den "Sousvide Chef Home" im abverkauf (Auslaufmodell) und den "Dissna Precision Cooker" (Chinateil).
https://shop.vac-star.com/pi/CSC-Cu...hermostat/dissna-precision-cooker-kw-802.html
https://shop.vac-star.com/ki/CSC-Cuisson-Sous-vide/sous-vide-thermostat.html

Lohnt sich der Aufpreis für den "Sousvide Chef Home" oder reicht der "Dissna" aus?
Es sollten auch mal Fleischstücke 3-4kg möglich sein.
Hat vielleicht jemand eins dieser Geräte und kann Auskunft über seine Erfahrungen damit geben?

Besten Dank und rauchige Grüsse
Nemo
 
G

Gast-AT29IN

Guest
Wo kommst du her weil der Shop ja in der Schweiz ist... (Abgaben?!)
Ich bin mit dem Anova Precision Cooker wifi sehr zufrieden, schafft auch um die 25L, und hat eine gute Verarbeitung.

Gibt's aktuell mit ordentlich Rabatt
 
OP
OP
Honigdachs

Honigdachs

Cheesus Christ
Ich bin öfter in der Schweiz als in Deutschland.
Habe nichts gegen Chinaware. Oft steht die Qualität nicht hinter der anderer Produktionsstandorte. Trotzdem frage ich mich hier, was den der Preisunterschied macht? Bessere Hardware? Ist ja nicht viel mehr als ein Wasserkocher mit Temperaturregelung und Wasserpumpe. Nehmen die günstigeren Anbieter schwächere Pumpen welche oft im oberen Leistungsbereich laufen und daher schneller verschleissen? Schlechtere Relais die schneller verschleissen? Oder ist Hardwaremässig alles einigermasen dasselbe, nur die Marchen auf den Chinateils kleiner?
 
Oben Unten