• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Västerbottenpaj Käse-Tarte

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
kaese-tarte.jpg


Mal wieder ein easy going Rezept, nach der Grill WM in Schweden gerade richtig:

Västerbottenpaj Käse-Tarte
120 g Mehl, 100 g Butter, etwas Wasser (für die Akademiker 2 EL), Teig verkneten und in einer Form (hier eine Pizzaform, wo ist meine Tarteform eigentlich?) auslegen mit einer Gabel maltretieren und kalt ruhen lassen. Ca. 10 Minuten bei ca. 250 °C in den Hbo.
150 g Hartkäse gerieben, die Schwedinnen nehmen Västerbotten, 3 Eier, 200 g Crême double, Salz und Pfeffer zu einem Schlontz vermischen und auf den Teig verteilen, ca. weitere 20 Minuten in den Hbo. Auskühlen lassen, fertig ist die Käse Tarte. Kann jeder, gelingt immer. (Nein, da kommt kein lecker fein gewürfelter, angebratener Speck rein.)

kaese-tarte-2.jpg


Wenn der Hbo schon läuft und jemand keinen Käse mag, dann bietet sich danach eine Zitronen Tarte oder ein Steak an.

zitronen-tarte.jpg

Ja, ja ist alles ein bischen wenig, also noch einen bereits bekannten Blaubeerkuchen nachschieben. Wegen etwas Tarte den Holzbackofen anwerfen ist ja auch albern.

blaubeer-kuchen.jpg

Der Ofen ist ja immer noch gut bei 200 °C also etwas später noch ein paar Forellen hinterher, klar mache ich die sonst auf dem Holzkohlegrill, aber im Hbo ist das nunmal auch easy going, das Steckerlgeschnitze etc. entfällt.

forelle-holzbackofen-2.jpg

In der Zwischenzeit einen ital. Straßensalat basteln. Ein Zwirbelbrot ist dazu auch kein Fehler, dieses gab es allerdings auf dem Wochenmarkt ...

italienischer-strassensalat.jpg

forelle-holzbackofen-3.jpg

;)
 

Anhänge

  • zitronen-tarte.jpg
    zitronen-tarte.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 479
  • blaubeer-kuchen.jpg
    blaubeer-kuchen.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 449
  • forelle-holzbackofen-2.jpg
    forelle-holzbackofen-2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 478
  • italienischer-strassensalat.jpg
    italienischer-strassensalat.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 436
  • forelle-holzbackofen-3.jpg
    forelle-holzbackofen-3.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 450
  • kaese-tarte.jpg
    kaese-tarte.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 517
  • kaese-tarte-2.jpg
    kaese-tarte-2.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 476
Oben fängst mit ner Tarte an und und kommt ne Forelle raus! Eine ungewöhnliche Kombi, aber aussehen tut's lecker!
 
Danke fürs Rezpt von der Tarte...schon wieder für das Buch der to.dos... :-)
 
Tolle Fotos, die richtig Lust und Appetit machen :thumb2:

Glück Auf
 
Moin Rudolf,

sehr schön
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 381
Servus,

schaut ja gleich drei mal lecker aus. Mit welchem Ofen bäckst du da deine tollen Sachen. Schaut ein wenig nach Hi-Tech Holzbackofen aus.
 
Hab ich dich angefixt mit der Tarte? :sun:

Lecker!!!

:prost:

Edith ruft mir grad noch zu, dass ich deine Tarte-Form nicht habe :lolaway:
 
Zurück
Oben Unten