• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vakuumbeutel 90my oder 160my?

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin mal so frech und stell die Frage auch hier, in Zubehör war die Resonanz leider gering und es paßt ja auch hier.

Hallo Leute!

Nachdem ich mal wieder neue Vakuumbeutel brauche hab ich mich ein wenig umgeschaut was es so gibt und da ist mir der preisliche Unterschied zwischen 90my- und 160my-Beuteln aufgefallen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die dickeren Vakuumbeutel deutlich besser sind bzw. ob wer schon mal verglichen hat. Nachdem übers Jahr gesehen doch einiges zusammen kommt würde sich der Preisunterschied schon bemerkbar machen, deutlich wichtiger ist mir aber frustfreies Arbeiten, sprich, ich will mich nicht ärgern müssen weil die dünneren Beutel schwieriger zu schweißen sind oder nicht ordentlich dicht werden.
Als Vakuumiergerät hab ich ein relativ günstiges Balkengerät das mit Caso-Beuteln gut funktioniert.

Danke für Eure Rückmeldungen
 

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ich unterscheide da je nach Anwendungszweck was ich für Beutel benutze. Wenn ich ein Stück Rauchfleisch einschweiße das ein halbes Jahr und länger im Kühlschrank nachreift nehme ich gerne die dickeren Tüten. Für ein gerubtes Stück Fleisch das nur ein oder zwei Tage in der Kühlung liegt reichen meiner Meinung nach die dünnen Tüten. Schau auch mal bei Anker Verpackungen.
 
Oben Unten