• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumdosen

killroy2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit heute morgen stolzer Besitzer eines VC 100 von Caso bin (98 Euro bei redcoon.de) mach ich mir natürlich gleich Gedanken über das richtige Zubehör. Und ich glaube an 2-3 Vakuumdosen komm ich da nicht vorbei.

Nur welche?

Taugt das 3er-Set von Caso was oder sind die New Line-Behälter von Lava deutlich besser?

Wer hat welche ERfahrungen mit welchen Behältern?

Danke schonmal
 
Bisher nur Erfahrung mit caso-Dosen

Hallo Kilroy!

Ich hatte mir beim Kauf meines La.va als "kostenloses" Zubehör zwei kleine Dosen von caso bestellt. Nachdem ich sie ausprobiert hatte, war ich so überzeugt, dass ich noch zwei große und zwei mittlere Dosen gekauft habe. Das Vakuum (roter Pümpel) hält über eine Woche an. Nach dem vakuumieren kannst Du die Haltebügel hochklappen, ohne dass etwas passiert. Jetzt werden die Dosen regelmäßig benutzt.

Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht, aber die Dosen kommen z.B. nicht in die Spülmaschine. Die Dichtungen (Silikon?) würden das m.E. nicht aushalten.

Trotz des Preises eine Empfehlung! Um Platz im Schrank zu bekommen habe ich sehr gerne einen großen Teil der Aldi "Gefrierdosen" in die Wertstofftonne geworfen.

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten