• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumgeräte

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Natural Born Griller schrieb:
Hallöle,

...
Ich nutze den Foodsaver und finde das Teil für gelegentliches Vakuumieren absolut ausreichend.

Hallo,

ich benutze ein ähnliches Gerät. Obwohl man dafür spezielle Tüten braucht ("goffriert" = mit Wabenstruktur), bin ich damit sehr zufrieden. Vakumieren und Einfrieren machen die Speisen deutlich länger haltbarer als nur durch Einfrieren.

Wenn beim Grillen im Juni 'mal 'was übrig bleibt, kann man es Weihnachten noch getrost verzehren;-)

Kurzzeitaufbewahren im Kühlschrank (ca. 3-4 Tage) ist mit dem Vakumieren auch kein Problem. Ich möchte das Teil nicht mehr missen!

Gruß CHUCKWAGON
 
Ich kann mich Euch nur anschließen.

Wir sind ein 4-Personenhaushalt und da lohnt sich das organiesierte Einfaufen, Vorkochen und einfrieren. Wir haben jetzt am Wochenende 14 Kohlrouladen gemacht, einzeln vakumiert und eingefroren. das mache ich mit den Gartenprodukten, die nicht sofort gegessen werden, auch.

Letzte Woche wurde aus dem Fleisch der Halloweenkürbisse der Kinder, Püree und dann vakumiert eingefroren.
 
Zurück
Oben Unten