• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vakuumieren oder Vakuumiergerät es geht

jbwolle

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
habe heute mal schnell 6 Stränge Rippen gerubbt. Da ich kein Vakuumiergerät habe, habe ich mir einer kleinen Notösung bedient:

Einfach die Rippen in eine Zipplock-Tüte stecken, Zipp bis auf einen kleinen Spalt schliessen, Strohalm rein und die Luft raussaugen, schnell schliessen.

Seht selber:
DSC_0082.jpg


DSC_0083.jpg


DSC_0084.jpg


Ich findes Ergebnis garnicht so schlecht, wenn man bedenkt wieviel Luft normalerweise in so einer Gefriertüte ist.

Gruß

JBWolle
 

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
du könntest glatt bei Vorwerk anfangen :grin:
 

GGJoker

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schöne Leistung!

Hallo!

Also wenn ich das früher gewust hätte, dann hät ich mir kein Vakuumgerät gekauft, aber ich find es leichter!

Trotzdem 1..2..3 :respekt::respekt::respekt:
 
OP
OP
jbwolle

jbwolle

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
...here it is...

Bitte schön.

Natürlich die Klippsränder an Strohalm schön zudrücken und dann die Luft raussaugen....funzt prima...

DSC_0085.jpg



Gruß

JBWolle
 
Oben Unten