• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer gesucht

Pit-Control

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem vakuumierer. bisher hatte ich das Domo 331L im test gehabt. es ist baugleich mit dem caso fastvac 500 aber so restlos überzeugt hat es mich nicht. was ich suche:

- gerät, das nicht nur 1 beutel / minute kann wie die vorgenannten und max. 10 beutel nacheinander
- vernünftige oberfläche, der hauchdünne edelstahl bei beiden ist sehr empfindlich und verkratzt schnell
- 300mm mindestbreite des schweißbalkens
- integriertes fach & messer für die folienrolle
- herausnehmbare tropschale der vakuumkammer
- budget ca. 350€

bisher hab ich gefunden:
- bartscher 420/20 , da ist die schale nicht rausnehmbar und man findet nirgends irgend ein review zu dem ding.
- allpax P370, aber da ist kein fach und messer für die folienrolle dabei, augenscheinlich ziemlich baugleich die version von metro
- bei der günstigvariante von metro sind verwirrende produktbilder dabei, mal mit und mal ohne rollenfach, hier noch günstiger und wohl mit fach, irgendwie komisch
- la-va ist aus preisgründen leider raus

hat jemand von euch noch ideen?

dankeschön!

Ich habe seit vielen Jahren den Allpax 350.
Der muss manchmal 40 Beutel hintereinander abarbeiten.Bin hochzufrieden mit dem Teil.
Beutel/Rollen ausschließlich von Caso. Lachsbretter vom Metzgerbedarf.

Schere liegt immer griffbereit, habe das Messer noch nie vermisst.

Ich habe auch den Allpax 350 und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Der geht auch bei vielen Beuteln hintereinander nicht in die Knie.

Warum Rollenware? Beutel sind preiswerter je m2. Ich habe seit Jahren zwei Rollen - immer noch unbenutzt.

Danke euch beiden. Ich habe mir den bestellt. Aber sagt mal, kann es sein, dass man den deckel recht fest andrücken und auch einen Moment halten muss, damit das ding funktioniert? Neben der dichtung der kammer ist im Deckel ja noch eine dichtlippe über dem schweißbalken. Diese ist bei mir der grund warum man den deckel recht fest andrücken muss. Auch beim manuellen versiegeln, wenn man einen beutel herstellen will, ist das etwas nervig. Man muss den deckel etwas andrücken. Gehört das so??

Naja wenn du mir verschweißen willst, ohne zu vakuumieren musst du eben durch den Druck dafür sorgen, dass der Beutel auch sauber auf dem Schweißbalken aufliegt.

Beim Vakuumieren musst du ja meiner Meinung nach nur am Anfang drucken, danach wird der "Anpressdruck" ja von alleine durch das Vakuum erzeugt.

D.h. ja, ist meiner Meinung nach normal. Hat mich aber bisher nicht gestört 😉

danke dir. ich hatte bisher halt welche mit verriegelung. in einem youtube video wurde das alles schön dargestellt, dass die verriegelung fehlt. ich finds nicht so optimal. aber da hat jeder seine eigenen ansprüche. nachdem ich nun einige durch hab, bin ich selbst gespannt, was es wird. momentan stehen das la-va V300 premium vs. das bartscher 420/20 auf der liste. auch wenn beide teurer sind als geplant. aber das ist ja immer so :p

ja die arbeiten mit magneten. spezl von mir hat ein la-va. hab ihn erstmal für bescheuert erklärt bei dem preis. nachdem ich nun mehrere geräte in der hand und auch im test hatte. muss ich meine ursprüngliche meinung doch etwas revidieren

Das LaVa muss man auch andrücken beim Vakuumieren, sonst wird nicht angesaugt. Lose verschweissen hab ich noch nicht probiert damit, wird aber denke ich auch so klappen.

ja man muss es leicht andrücken. das stimmt. mir gehts erstmal drum, dass ich den ... deckel nicht die ganze zeit festhalten muss. so war es bei dem metro gerät bei einigen beuteln der fall. das solo verschweißen wird ohne andrücken wohl nicht gehen. aber ich hab da bei der gratis zugabe aktion von la-va zum gerät jetzt 200 beutel dazu bestellt. das sollte ne weile reichen und das problem umgehen :D

danke dir für den tipp. ist von der art her dem allpax und seinen klonen nicht unähnlich. der fehlende startknopf im griff wäre nicht so meins. ich hab gestern das la-va bestellt. mit der 50€ rabattaktion bzw. zubehörzugabe seitens la-va kostet das gerät dann auch nicht wesentlich mehr und man weiß, was man hat. halt mal wieder die teuerste aller lösungen gekauft. aber bisher hat sich´s bei anderen anschaffungen bewährt

So... a journey has come to an end!

Heute eingetroffen. Aufgemacht. Schon von der Haptik angetan. Und Bedienung und Funktion sind auch wie ich es mir vorstelle

Die ganzen Beutel, Etiketten und das andere gab es gratis im Rahmen einer Aktion dazu.

20220430_134405.jpg

So... a journey has come to an end!

Heute eingetroffen. Aufgemacht. Schon von der Haptik angetan. Und Bedienung und Funktion sind auch wie ich es mir vorstelle

Die ganzen Beutel, Etiketten und das andere gab es gratis im Rahmen einer Aktion dazu.

Anhang anzeigen 2816097
Hab ich auch... seit zwei Jahren mega zufrieden.... läuft, läuft, läuft

Ein Kammervakuumierer kam nicht in Frage bei dem Budget? Hätte da den CASO FastVAC 4000 mit ins Rennen geworfen.

Edit: Folienrolle als Muss überlesen ...

Zurück
Oben Unten