• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer spinnt

r3d4

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem AEG Vakuumierer.
Und zwar schneide ich mir von der Folienrolle ein Stück ab und verschweiße es zu einer Tasche (ca 10 x 10cm).
Wenn ich diese mit der offenen Seite nun in meinen Vakuumierer lege (in den Balken/Kammer) zieht dieser die Luft aus dem Beutel, jedoch saugt er immer weiter und weiter ohne Ende in Sicht.
Normalerweise sollte er Vakuum ziehen und sobald das Vakuum besteht automatisch verschweigen. Tut er jedoch nicht, was mache ich falsch? Lege ich einen 30cm breiten Folienbeutel/tasche mit der offenen Seite in die "Kammer" hinein, zieht er Vakuum und innerhalb von ein paar Sekunden verschweißt er automatisch, so wie es sein soll!
Beim Kauf wurde extra darauf geachtet, dass man verschieden große beutel verschweißen kann. Bis MAX 30cm soll funktionieren... Irgendetwas muss ich wohl falsch machen, glatte Seite nach oben brachte leider keinen Erfolg sowie glatte Seite nach unten ebenfalls nicht. Ich verzweifel so langsam daran..

Bitte gebt mir einen Tipp oder habt eine Lösung meines Problems für mich.

Ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen Abend:)
 
Es könnte sein, das da etwas Schmutz (z.B. Gewürzkörnchen) an der Dichtung liegen geblieben ist. Vielleicht ist auch die Dichtung verformt.
Ich denke nicht, das Auspacken, Einschalten, Geht nicht, der Grund ist. ;)
 
Wahrscheinlich ist der Beutel zu kurz, damit ein Vakuum gezogen werden kann (Abstand Vakuumiergut und Beutelkante zu gering).
Probiere mal mit einem Beutel 10cm breit und 15cm lang. Lege das Vakuumgut ein. Dann die schmale Seite in die Vakuumkammer.
Ich hab das auch schon mal bei meinem Vakumierer gehabt, wenn zwischen Vakuumiergut und Beutelkante zu wenig "Platz" war.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
…oder drück mal bei Verwendung der kleinen Beutel beim absaugen oben auf den Verschlussdeckel vom Vakkumierer.
 
Wahrscheinlich ist der Beutel zu kurz, damit ein Vakuum gezogen werden kann (Abstand Vakuumiergut und Beutelkante zu gering).
Probiere mal mit einem Beutel 10cm breit und 15cm lang. Lege das Vakuumgut ein. Dann die schmale Seite in die Vakuumkammer.
Ich hab das auch schon mal bei meinem Vakumierer gehabt, wenn zwischen Vakuumiergut und Beutelkante zu wenig "Platz" war.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Denke auch dass das der Grund ist. Der Beutel ist zu kurz.
 
Zurück
Oben Unten