• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer - Top Hilfe in der Küche

Mit welchen Vakuumiergeräten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


  • Umfrageteilnehmer
    31

finneinfeldt

Militanter Veganer
Guten Abend zusammen

Ich wollte Euch mal von meinem erworbenen Vakuumierer berichten, damit man mal sieht, was so ein Gerät leisten kann, bzw. wie nützlich eines ist.

Ich habe einen Caso VC 10 gekauft, der ein Bestseller sein soll.

Er ist sehr handlich und einfach zu bedienen. Dazu gibt es einen Temperaturregler, mit welchem man die Wärme im Griff hat – ein wirklich guter Pluspunkt.

Dazu habe ich auf dieser Seite einen sehr guten Bericht darüber gelesen. Auch findet man auf dieser Seite jede Menge Tipps & Tricks und Antwort auf häufige Fragen zum Thema „vakuumieren“. Kaufen würde ich so ein Gerät direkt über Amazon oder bei einem anderen Anbieter.

Dieses Vakuumiergerät verschliesst die Vakuum-Beutel mit einer Schweissnaht. Die guten Geräte verschliessen mit zwei Nähten, was aber für einen Hobbykoch meiner Ansicht nach nicht so wichtig ist.

Benutzen tue ich den Vakuumierer um Lebensmittel länger haltbar zu machen, was echt sehr praktisch ist. Vor Kurzem habe ich auch ein Stück Fleisch mit einer Marinade vakuumiert, mit dem Ziel ein Profifleischstück zu kreieren. Hat echt viel viel besser geschmeckt als die herkömmlichen gebratenen Fleischstücke.

Hiermit wollte ich Euch zeigen, dass ein solches Gerät echt hilfreich in der Küche ist.

Grüsse aus Zürich

finneinfeldt

Vakuumierer VC_10.PNG


Vakuumiert_Schwein.PNG
 

Anhänge

  • Vakuumierer VC_10.PNG
    Vakuumierer VC_10.PNG
    3,3 MB · Aufrufe: 951
  • Vakuumiert_Schwein.PNG
    Vakuumiert_Schwein.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 806
Hiermit wollte ich Euch zeigen, dass ein solches Gerät echt hilfreich in der Küche ist.
Bin ich froh, daß Du darauf aufmerksam machst!

Bitte verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber ich glaube das es hier sehr viele Mitglieder gibt, die das wissen und seit Jahren eigene Vakuumierer im Einsatz haben. Teilweise wesentlich hochwertiger, als der Caso VC10. Wobei dies nicht heißt, das er schlecht ist. Für den allgemeinen Hausgebrauch vollkommen ausreichend.

So und jetzt glaube ich, daß der Beitrag in den Bereich Werbung verschoben werden kann.
 
Dazu gibt es einen Temperaturregler, mit welchem man die Wärme im Griff hat – ein wirklich guter Pluspunkt.
????????????
Ich habe auch einen VC10 aber den Temperaturregler hab ich noch nicht gefunden.
 
Hui :-D Erstmal willkommen im schönsten Forum der Welt:v:
Aber wie unser lieber @Falkenstadl schon gesagt hat, ist das Thema Vakuumierer mehr als verbreitet, und jeder zweite hat ein gutes...
Wir lieben nur unser LAVA Premium V300 :-D
Aber ich freu mich schon auf deine nächsten Beiträge ;-)
 
Dazu gibt es einen Temperaturregler, mit welchem man die Wärme im Griff hat – ein wirklich guter Pluspunkt.


Der Caso hat einen gewärmten Griff ?

Toller Gerät !!, da kann man ja bei dem Wetter locker draussen vakuumieren und bekommt keine kalten Hände.

@hasi7379
Da können jetzt unsere LA VA's nicht mithalten, vorallem noch mit dieser vollkommen unnützen 2ten Schweissnaht... ich glaub, ich klemm die ab.
:-)
 
Zurück
Oben Unten