• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Valentinstag

Mr_C

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem wir gestern Freitag den dreizehnten hatten ist heute der 14. Februar...also Valentinstag!

Ich wollte mal fragen: Macht Ihr irgendetwas besonders mit Eurem Partner?

Also extra tolles Frühstück...Geschenke...rote Rosen...Essen gehen (okay okay, was besonders grillen)


Ich selber komme aus dem Münsterland und mache quasi nichts :) GöGa fände es zwar bestimmt toll, aber nur weil in den Geschäften alles voll Pralinen usw. steht muss man dem meiner Meinung nach nicht so nachgeben. Es ist fast wie Halloween...ein Brauch der aus Übersee rüber geschwappt ist und der dem Handel ordentlich Geld in die Kassen bringt.

(oder bin ich einfach nur zu prüde...das ich nicht mit mache?????)

Grüße und schöne sonnigen Samstag noch,
Mr_C
 
G

Gast-10qbd

Guest
Ein reiner Kommerztag.
Und glaubs mir, eine Frau freut sich vielmehr wenn sie mal Blumen außer der Reihe bekommt :-)
 
OP
OP
Mr_C

Mr_C

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hab doch jetzt wirklich mal Wikipedia angeschmissen...

An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.
Auch in Deutschland sind Blumen nach wie vor die häufigsten Geschenke am Valentinstag. Allein zum Valentinstag 2013 transportierte die Lufthansa Cargo 1.000 Tonnen Rosen nach Deutschland.[3] Während über das Jahr hinweg hauptsächlich Frauen Blumen kaufen, sind es am Valentinstag überwiegend Männer.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Einen Film mit Karl Valentin kann man das ganze Jahr über anschauen ...

:prost:
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Solche Tage trüben meine Stimmung und machen mich einfach nur traurig - also ich könnte drauf verzichten
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn Göga jeden Tag Blumen bekommen würde,
an diesem Tag würde sie sicher keine bekommen.

So nen Schwachsinn mache ich aus Prinzip nicht mit !

Gruß Matthias
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein reiner Kommerztag.
Und glaubs mir, eine Frau freut sich vielmehr wenn sie mal Blumen außer der Reihe bekommt :-)
ich habe EIN mal Blumen ausser der Reihe mit nach Hause gebracht.......es hat ne Woche gedauert bis ich Hasibärlie überzeugt hatte das ich nichts ausgefressen habe
 

Pico

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ich habe EIN mal Blumen ausser der Reihe mit nach Hause gebracht.......es hat ne Woche gedauert bis ich Hasibärlie überzeugt hatte das ich nichts ausgefressen habe
:lach::lach::lach: Genau sowas ist mir auch schon passiert.
 
Oben Unten