• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vanilleeis mit Mango-Orangen-Espuma

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

heute war ein wenig Resteverwertung angesagt...in Sachen Dessert.
Ich hatte die Woche eine Vanillesosse nach J. Lafer gemacht.
Da blieb mehr übrig, als mir lieb ist, deshalb kam es heute in die Eismaschine. Kurz vor "fertig" kam ein Rest Schokoraspel rein.
Eine halbe Mango und zwei Blutorangen waren auch zu verwerten.
Die Orangen ausgepresst, die Mango in Würfel dazu, bissl Zitronensaft und gemixt. Abgeschmeckt mit angel d`or und Puderzucker. Durch ein feines Sieb gegegeben (ergab 270 ml) mit 130 g Sahne gemischt und gut verrührt. Nochmal durchs Sieb in die iSi - 1 Patrone dazu.
Eis ist fertig, Schäumchen auch -noch bissl Banane und Schokoladenstückerl aufs Teller und geniessen.
Das Eis ist sehr gut - auch der Rest. Leider farblich grausig, aber ich hatte wirklich gar nix im Haus, um das etwas ansprechend anzurichten.
Schmecken tuts aber -sogar sehr gut.

Vanilleeis mit Mangoespuma.jpg


Vanilleeis mti Mangoespuma II.jpg


..und jetzt eine kleine Mittagsruhe - dann wird für den Abend hergerichtet. Was es gibt, lest ihr später.:wurst:
 

Anhänge

  • Vanilleeis mit Mangoespuma.jpg
    Vanilleeis mit Mangoespuma.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 880
  • Vanilleeis mti Mangoespuma II.jpg
    Vanilleeis mti Mangoespuma II.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 838
Da fällt mir ein, ich habe auch noch eine Eismaschine :D

Dein Teller sieht klasse aus :thumb1:
 
schaut oberlecker aus !!!!!
des Farbliche können wir ja dann mit Lebensmittelfarbe - wie am OT herrichten...
was meinst ?
Gitti des machn wir mal ?
OK?
lg Martin:masi:
 
Gute Idee Martin, das machma :metal:
Wir zwei sind ja eh schon ein Team - bei der Nachspeisenzubereitung.
 
Die Nachspeise hätte ich jetzt gern, Gitte. Da fällt mir grad ein, dass wir so ein süßes Schäumlein schon lange nicht mehr hatten :hmmmm:.

LG in die Holledau :sonne:
 
Zurück
Oben Unten