1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Varisol Q.Bus - hat jemand erfahrungen ??

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von o815, 2. Dezember 2015.

  1. o815

    o815 Vegetarier

    Servus zusammen. Ich bin momentan auf der Suche nach einer schicken Terrassenbeschattung. Ich hab ein kleines Einfamilienhaus, welches ziemlich modern gehalten ist. Auf meiner Recherche durch das Internet, bin ich irgendwann auf Q.Bus gestoßen. Hat vielleicht jemand von euch sowas zu Hause verbaut bzw. was ähnliches.
    Ich wäre über Erfahrungen und vielleicht andere Ideen dankbar.
    Grüße aus dem Schwabenland
     
  2. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hab mal einen aufgebaut :)
     
  3. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    Und? kann des was? wie gings?
     
  4. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Für mich daheim habe ich mich für was anderes entschieden, da ich ein Dach über Eck haben wollte.

    Als Schattenspender ist das Teil gut geeignet. Für drunter zu Grillen im Herbst/Winter finde ich es unpraktisch.
     
  5. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  6. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    Ich wollt nicht darunter grillen, aber eventuell bei Nieselregen sitzen bleiben.
    Das sieht natürlich auch gut aus. Hast du sowas?
     
  7. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nee, wir haben die "normale" Glasdachvariante. Seit Montag ist auch die Markise und die Senkrechtmarkisen montiert (nicht auf dem Bild)

    Terrasse-12.JPG

     
  8. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wasserdicht soll es ja sein. Wenn allerdings auch ein wenig Wind geht, kann es sein, dass die Bespannung reinfährt oder es seitlich reinregnet.
     
  9. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    Sieht gut aus. Nur stören mich immer die vielen Streben im Dach.
    Hast du noch Kontakt zum von dir aufgebautem Q.Bus? Wie sieht's da mit wertigkeit und so aus? Taucht des was?
     
  10. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    OK. Ich würde das ganze mit Seitenmarkiesen nehmen. Die sollen ja windmäßig ein bisschen was aushalten. Und ich hab jetzt gerade noch einen Hersteller gefunen der macht Seitenmarkiesen, die bis 130 kmh halten (zumindest erzählt er das)
     
  11. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nein, zu dem habe ich keinen Kontakt. Allerdings sollte zu dem Preis das Ganze schon sehr hochwertig sein.

    Hast du schon einen Preis?
    Die Seitenmarkise ist dann aber eingefahren oder nicht oder gemauert ;)? Ich habe Windwiderstandsklasse 3, das ist Windstärke 6, bis 49 km/h.
     
  12. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    hier das Video des Herstellers
    Nee hab noch keinen Preis. Hab im Internet mal geschaut. So ganz billig ist das Zeug nicht. Deine Variant gibt's ja aber auch nicht gratis :D
    Bin noch in der groben Entwurfsphase in meinem Kopf :D dieses Jahr passiert ja ehh nix mehr.
     
  13. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kostenlos war das wirklich nicht :)

    Wir haben auch lange gebraucht, bis es so war und bis wir jemanden hatten, der das auch so kann, wie wir es haben wollten. Knapp 1,5 Jahre seit der ersten Idee bis es jetzt endlich fertig ist.
     
  14. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    Ja die Idee geht mir schon lange durch den Kopf :D
    Ich glaub ich such mir mal nen Händler der das Zeug verkauft in meiner Nähe. Vielleicht gibt's da ja was zum anschauen.
     
  15. Markus

    Markus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mach das auf alle Fälle!

    Wir wurden erst bei einem Metallbauer und nicht bei den Terrassen- und Wintergartenverkäufern fündig.
     
  16. christianholy

    christianholy Militanter Veganer

    Hallo Vegetarier, bist du schon fündig geworden?
    Wir haben seit Ca. 2 Jahren einen und würden ihn nie wieder hergeben wollen
    Kann dir gerne Bilder schicken falls du Interesse hast.
    VG Chris
     
  17. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    Servus,
    ich muss gestehen, dass mich der Frühjahrseifer im Garten noch nicht gepackt hat. Aber das steht jetzt dann bald auf meiner Liste.
    Ich glaub der Q.Bus hat sich in meine Vorstellung gebrannt.
    Ich würde gern ein paar Bilder sehen.
    Hast du die Variante mit Seitenmarkiese?
     
  18. christianholy

    christianholy Militanter Veganer

    Hallo, ja haben wir. Hält auch ganz schön viel ab.

    image.jpeg



    image.jpeg

     
  19. Frankenbu

    Frankenbu Grillkönig

    Q-Bus bei mir für die Terasse war ich bei rund 15000€ daher wird es wohl was anderes werden
     
  20. OP
    o815

    o815 Vegetarier

    Servus, sorry für die späte Rückmeldung @christianholy. Sieht super aus.

    @Frankenbu Ich würde auch so auf 7000€ kommen. Und muss leider dieses Jahr nach meinen Hof pflastern. Von daher werd ich das Projekt mal auf Eis legen.
    Wenn du aber eine gute Alternative gefunden hast. Dann würde ich mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit mir teilst. Danke.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden