• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertag 2008 mit Einweihung

Buellist

Veganer
15+ Jahre im GSV
Ein Freund von mir hat ein Häuschen geerbt
3838_dsc01386_1.jpg

in dem häuschen ist was tolles drin
3838_dsc01389_1.jpg

nämlich ein Lehmgemauerter Holzbackofen,schön restauriert!
Da ham wir erst mal eingeheizt
3838_dsc01393_1.jpg

und etwas Fleisch vorbereitet, das sind 7 Kilo schweinebauch
3838_dsc01387_1.jpg

das ganze eingefahren
3838_dsc01394_1.jpg

3838_dsc01396_1.jpg

als es dann rauskam sah es so aus
3838_dsc01408_2.jpg

Anschnitt
3838_dsc01410_2.jpg

Brotbacken, da sind wir wie man sieht noch im Versuchsstadium, hat aber trotzdem super geschmeckt
3838_dsc01406_1.jpg

Dann gibts da noch Quellwasserkühlung fürs Bier, gleich dabei Brunnenkresse für den Salat

3838_dsc01385_1.jpg

Und das Ende vom ganzen, die ganze Bande vollgefressen und satt

3838_dsc01416_1.jpg

alles in allem ein sehr gelungener 1.Mai, oder Vatertag wie mans nimmt.
Und fürs erste mal ein gelungenes Essen!!

Mal schaun wie wir diesen kulinarischen Genuss das nächste mal toppen können.
Ideen und Anregungen werden gerne angenommen!!
 
Na, das ist ja mal ein schönes Erbe... :o :o :o

Der Krusti sieht super aus! Wie lange und bei welcher Temperatur war er denn drin?

:prost:
 
Schöne Krustis

Mit dem Brot das wird schon noch

:prost:
 
ja wenn man so ne hütte bekommt kann man nicht meckern....
...schöne verlehmholzbackofung muuuaaaahhhhh :thumb2:
 
Eure Einweihung sieht ja klasse aus :respekt:

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder :thumb2:

:prost:
 
Wittigriller schrieb:
Na, das ist ja mal ein schönes Erbe... :o :o :o

Der Krusti sieht super aus! Wie lange und bei welcher Temperatur war er denn drin?

:prost:
die temperatur weiss ich nicht so genau, als wir ihn reinhatten so um die 200 grad,dann zum Schluß dürften es 160 gewesen sein.
Drin war er etwa eindreiviertel Stunden!
allerdings die angaben ohne Gewähr, da meine Erinnerung schon etwas lückenhaft ist! ;)
 
Zurück
Oben Unten