• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertags Spanferkel

Fels2010

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,
mein 3. Ferkel zum Vatertag!:happa:
Mit dem Wetter haben wir ja richtig "Schwein" gehabt.:sun:
Das Ferkel hatte noch keine 30kg auf die Waage gebracht.
Über Nacht wurde es mit viel Eis in einer Kiste gekühlt und morgens von mir selber auf den Spieß gebracht, was ich noch üben muss. Gegen 10.00 Uhr begann das Ferkel sich zu drehen und sollte schonend bis 18.00 Uhr knusprig und saftig sein. Beim Poppen hatte ich etwas viel Hitze im Grill, das Thermometer zeigte 340°C an und wer mit Feuer spiel :fire:....

Aber jetzt Eure Bilder

PICT0745.jpg

Das ist doch nicht so einfach wie ich dachte.

PICT0752.jpg


Kleinkariert?

PICT0757.jpg


Der Antrieb einmal etwas genauer.

PICT0758.jpg


Der Grill von hinten.

PICT0764.jpg


So nach 4 Stunden.

PICT0771.jpg


Die Pfote sieht schon gar aus.

PICT0773.jpg


Einmal die andere Seite vom Ferkel.

PICT0792.jpg


70°C jetzt viel Holz :fire: nachlegen und eine Runde poppen!

PICT0795.jpg


Na ja, stolz war ich da nicht so drauf, leider etwas zu dunkel.

PICT0797.jpg


Hat aber super gemundet!
 

Anhänge

  • PICT0745.jpg
    PICT0745.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 997
  • PICT0752.jpg
    PICT0752.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.026
  • PICT0757.jpg
    PICT0757.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 1.134
  • PICT0758.jpg
    PICT0758.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • PICT0764.jpg
    PICT0764.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.066
  • PICT0771.jpg
    PICT0771.jpg
    103 KB · Aufrufe: 974
  • PICT0773.jpg
    PICT0773.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 946
  • PICT0792.jpg
    PICT0792.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 947
  • PICT0795.jpg
    PICT0795.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.010
  • PICT0797.jpg
    PICT0797.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 984
Wie ich letzt schon mal woanders schrieb...sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung. Schön gedreht, und das mit den dunklen Stellen kommt sicher vom Blitz der Kamera.
 
Ich finde schaut gut aus. Wie viel Leute haben davon gegessen? Wie hast du es gewürzt?
 
Ich finde schaut gut aus. Wie viel Leute haben davon gegessen? Wie hast du es gewürzt?
Der Schlachter hat das Ferkel gepökelt, ich habe hin und wieder etwas Sonnenblumenoel mit Salz, Pfeffer und Knobi zum einstreichen genommen.

Das Gäste mit 60 -70 Jahren so ein Hunger haben, habe ich noch nie gesehen. Es sind 30 Esser gewesen und nichts ist übrig geblieben, muss aber dazu sagen, wir haben nur Brot und Sauerkraut dazu gereicht.
 
Zurück
Oben Unten