• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertagsfutter- Pork Belly Burnt Ends, PP, Koteletts

Krappsen

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe vom Metzger um die Ecke mir zum smoken 2,5 kg Schweine Nacken, 2 kg Bauch ohne Knochen und 1,5 Koteletts mit Knochen besorgt. Es sollten ja auch 6 Personen satt werden :messer:

Das PP durfte erstmal über Nacht in Magic Dust liegen und dann für 22h in den Sous Vide Garer bei 70 Grad. Danach noch für 3h auf den Smoker. War super saftig, leider ist es mir beim umlegen in 2 Teile gebrochen, hier muss ich mir noch eine richtige Technik zulegen :rolleyes:
IMG-20200521-WA0017.jpg


Dazu gab's Kotellets die über Nacht in Smoking Zeus ruhen durften. Obwohl sie recht dick waren, haben 2, 5h auf dem Smoker bei 120 Grad gut ausgereicht :sun:
IMG-20200521-WA0019.jpg


On top gab es unseren Lieblinge, Pork Belly Burnt Ends. Die wurden gerubbt mit Tenesse Teardown und konnten ebenfalls eine Nacht drüber schlafen. Der Bauchspeck kommt dann auf den Rost und darf 2h im Smoker eine nette RauchNote erhalten. Danach werden die Bauchstücke in Aluschalen mit Honig, Zucker und Butter verfeinert und abgedeckt für 2h wieder in den Smoker. Danach kommt die Abdeckung weg und die Burnt Ends bekommen noch eine nette Glaze verpasst, mit leichtem Jalapeño Chili. Die letzte Stunde im Smoker wird dann nochmal ohne Abdeckung gegart, damit die Glaze schön anziehen kann.

IMG-20200521-WA0015.jpg


Wir haben nicht alles geschafft, aber zum Glück lässt sich das PP super eingefrieren :D
 
Zurück
Oben Unten