• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vatertagsgrillen] Dry-aged Roastbeef mit Grillgemüse

G

Gast-lwgoiy

Guest
Heute gibt's drei-aitschd Roastbeef am Stück mit Grillgemüse. Habe extra drauf geachtet, das spanische Datteltomaten dabei sind. :devil:




Das gute Stück wurde 28 Tage trocken-gereift, anschliessend vakuumiert.... hmm schon 10 Tage drüber... muss langsam weg. :D
DARoastbeef01.jpg




So sieht's nackig aus...
DARoastbeef02.jpg





Würzmischung: Meersalz und Pfeffer, sonst nichts!
DARoastbeef03.jpg





Gemörsert
DARoastbeef04.jpg





Der GA muss die Vorarbeit leisten...
DARoastbeef05.jpg





Yes! Röstaromen!
DARoastbeef06.jpg





Rauf auf den Performer...
DARoastbeef07.jpg





Und die Beilage: Kartoffeln, roter Paprika, gelber Paprika, Zucchini, Datteltomaten. Gewürzt mit Olivenöl und der genialen Würzmischung "Zest for Life" (Zutaten: Meersalz, gerösteter Knoblauch, glatte Petersilie, Zwiebelflocken, Rosmarin, Thymian, Zitronenschale)
DARoastbeef08.jpg





Das Gemüse habe ich dann aber doch nochmal runtergenommen, da ich die Befürchtung habe es würde sonst zu weich werden. Obwohl, ich habe eh nur 100-110 Grad in der Kugel. Das wird schön low & slow gegrillt, da kann dem Gemüse eigentlich nicht viel passieren...
 

Anhänge

  • DARoastbeef01.jpg
    DARoastbeef01.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 2.692
  • DARoastbeef08.jpg
    DARoastbeef08.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 2.697
  • DARoastbeef07.jpg
    DARoastbeef07.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 3.104
  • DARoastbeef06.jpg
    DARoastbeef06.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 2.656
  • DARoastbeef05.jpg
    DARoastbeef05.jpg
    230 KB · Aufrufe: 2.648
  • DARoastbeef04.jpg
    DARoastbeef04.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 2.649
  • DARoastbeef03.jpg
    DARoastbeef03.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 2.653
  • DARoastbeef02.jpg
    DARoastbeef02.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 2.669
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Thorsten, da bleib´ ich doch mal dran!
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, denn ich möchte eine neue Bestellung abgeben.

LG Rolf
 
Das Gemüse würde ich schon drauflassen. Wenn die Kartoffeln nicht vorgekocht sind, werden die Dir nicht gar.

:prost:
 
Das Roastbeef ist bei 57 Grad. Habe es gerade runtergenommen und die Temperatur im Grill nochmal hochgezogen. Das war wohl zu doch zu kühl für das Gemüse. :D
Das Roastbeef ruht jetzt in Jehova im BO.

DARoastbeef09.jpg
 

Anhänge

  • DARoastbeef09.jpg
    DARoastbeef09.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 4.772
Und hier das Endergebnis:


DARoastbeef10.jpg


DARoastbeef11.jpg





Das Fleisch war sehr zart und intensiv im Geschmack. Man merkt hier schon, das es sich um ausserordentlich gutes Fleisch handelt. Was mir hier allerdings ein wenig gefehlt hat ist die Marmorierung. Aber das ist halt der Nachteil, wenn man Fleisch bestellt und nicht selbst schauen kann. Gewürzt habe ich nachträglich noch mit Flor de Sal Rosa. Das hatte ich mir letztens bei Gourmondo mitbestellt. Das Zeug ist der Knaller, gibt nochmal den extra Kick! :prost:
 

Anhänge

  • DARoastbeef10.jpg
    DARoastbeef10.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 3.230
  • DARoastbeef11.jpg
    DARoastbeef11.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 3.859
Moin aus Hamburg :sonne:

Das ganze sieht sehr lecker aus,
besonders das Tellerbild ist der Hammer :happa:

:prost:
 
Moin ,

das Roastbeef sieht klasse aus :thumb1:

da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Schönes Fleisch!!!
 
Thorsten, das schaut sehr gut aus . . . hoffentlich war es auch genau so lecker.

Tja, die Marmorierung: Ich hab´s auf dem zweiten Bild schon gesehen - da könnte noch was mehr sein . . .

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten