• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertagspaella

MaKKus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Paella in der Kugel gemacht. Schmeckt immer wieder genial und ist super einfach.

Zuerst das Fleisch anbraten. (Hähnchen, Kaninchen, Schweinefleisch)

2194_cimg1188_1.jpg


Tintenfischtuben in Ringe geschnitten und nur ganz kurz anbraten.

2194_cimg1190_1.jpg


Frutti di Mare Mischung ebenfalls kurz anbraten.

2194_cimg1191_1.jpg


Alles wieder zurück in die Pfanne, ein paar Erbsen und Bohnen, Safran und Reis dazu und danach den Deckel drauf.

2194_cimg1197_1.jpg


Kurz vor Ende der Garzeit die Gambas und Muscheln auf den Reis legen und fertiggaren.

2194_cimg1198_1.jpg


Noch ein paar Zitronenspalten...und fertig.

2194_cimg1199_1.jpg


Resultat: Suuuper lecker und einfach gemacht. Da kann sich so mancher Spanier noch eine Scheibe abschneiden. :prost:

Gruß
MaKKus

Gruß
MaKKus
 
Hallo MaKKus,
schau doch mal bitte hier: Vatertagspaella. Da wirst Du fündig!
 
Saubere Arbeit!

:prost:
 
Fusion Freak schrieb:
wow, genau mein Ding!

welchen Reis und welches Verhältnis Wasser zu Reis hast du verwendet?

Hi,
habe den Risotto und Paella Reis von Oriza genommen.
500 g Reis und genau 1,5 Ltr. Wasser.
Echt spanischer Paellareis ist zwar noch besser aber im Supermarkt leider nur selten zu bekommen.
 
Wow, schaut super aus!
Dann kann man nur hoffen, dass ihr in Villabajo lebt ;)

Viele Grüße
Moni
 
Sieht super aus!

Wieviel Brekkies hast Du verwendet, wie oft nachgelegt und wie lange die Paella draufgelassen? Hast Du das mit Deckel gemacht oder nur mit Unterhitze?

Danke!
 
Danke. auf die To-Do-Liste gesetzt.
 
redwolf schrieb:
Sieht super aus!

Wieviel Brekkies hast Du verwendet, wie oft nachgelegt und wie lange die Paella draufgelassen? Hast Du das mit Deckel gemacht oder nur mit Unterhitze?

Danke!

Habe einen Anzündkamin gebraucht und auf den Kohlerost verteilt.
Sobald der Reis in der Pfanne ist und Wasser beigefüft wurde, Deckel drauf und warten bis der Reis gut ist. Dauert vielleicht 15-20 Minuten. Je nachdem welche Konsistenz du gerne beim Reis haben möchtest.
Kohle nachlegen brauchst du nicht, mit einem Kamin voller Grillis hast du genug Power, auch zum scharfen anbraten.

Gruß
MaKKus
 
Zurück
Oben Unten