• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegane Spieße

Ich hab sie nun mittlerweile mal nachgebaut und muss sagen: Tausendfacher Dank für die Anregung. Die waren echt köstlich.

Wie hier schon zu lesen war: "Ananas muss". :) Super lecker und einfach frisch zwischendrin

Ich hab nur zwei kleine Änderungen vorgenommen. Ich mag kein Olivenöl und hab deswegen Raps genommen, und ich konnte kein Harissa finden. Kannte ich bisher auch nicht. Hab dafür dann 1 EL Ajvar genommen. Mit dem Ergebnis war ich aber tatsächlich sehr zufrieden. :messer:
 
Super hört sich gut an.
 
Ich hab sie nun mittlerweile mal nachgebaut und muss sagen: Tausendfacher Dank für die Anregung. Die waren echt köstlich.

Wie hier schon zu lesen war: "Ananas muss". :) Super lecker und einfach frisch zwischendrin

Ich hab nur zwei kleine Änderungen vorgenommen. Ich mag kein Olivenöl und hab deswegen Raps genommen, und ich konnte kein Harissa finden. Kannte ich bisher auch nicht. Hab dafür dann 1 EL Ajvar genommen. Mit dem Ergebnis war ich aber tatsächlich sehr zufrieden. :messer:

Harissa ist nichts anderes als fein gemörste scharfe getrocknete chilis. Je nach Qualität kann die Schärfe sehr unterschiedlich sein
 
Ja, danke :) Ich hatte das bei Wikipedia nachgeschlagen, und als ich dann im Laden stand, war nur noch 'Gewürzpaste' im Hinterkopf. Darum hatte ich dann gedacht, ich mach mit Ajvar bestimmt nix verkehrt. Letztendlich geht mir dadurch wahrscheinlich etwas Schärfe ab, aber das kann ich beim nächsten Mal dann ja mit ein paar Chilliflocken kompensieren, oder ich schneide mir was von der geräucherten, in Adobo eingelegten, mit rein. :messer:

Nochmals vielen Dank. Die werden bestimmt nochmal gemacht. :D
 
Sehr spät gesehen... aber dennoch begeistert!
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
wie lang habt ihr denn die Veggies gegrillt ?

Gruß
klemmemem

Hmm vielleicht 15 Minuten. Habe ich nicht gestoppt. Nicht zu heiß grillen. Kann in den Spitzen etwas anbrennen. Dann abee runter.
 
Danke, da hab ich wieder eine Anregung was ich für meine Jüngste auf dem Grill zubereiten kann. Die ist überzeugte Vegetarierin und ich bin es leid immer die gleichen Grillkäse auf den Rost zu legen.
Wird nachgebaut - vielleicht probiere ich da ja selber mal einen Spieß. Beim Grillkäse konnte ich mich bisher bremsen.
 
Vegane Spieße übrigens
 
Hallo Christian,
diese Spieße sind echt der Hit. Haben uns allen sehr gut geschmeckt!

IMG_5614.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5614.jpg
    IMG_5614.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 709
Kleines Update

Ein oder zwei Handvoll klein geschnittene Paprika Chips kurz vor der Hitze machen den letzten Kick
 
Die Veggie-Spieße sehen sher gut aus - meine Holde würde sich auch mal über sowas freuen, aber ob der Aufwand für 2-3 (max. 4-5) Spieße lohnt?

Mal ausprobieren und sehen
 
Ich habe die gestern auch nach gebaut für zwei Erwachsene.
Und der Aufwand hat sich in Grenzen gehalten. Lohnt sich auch für kleinere Mengen ohne Probleme. Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe das allerdings auch mit ajvar gemacht, da ich kein harissa hatte

20150809_184854.jpg
 

Anhänge

  • 20150809_184854.jpg
    20150809_184854.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 557
Hi,
sehe ich das richtig ?
Kein Tofu, kein Seitan, also keine "Mitallergewaltfleischersatzstoffe" ?

Klasse !
So lass ich mir Veggie-Spieße gefallen. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen

Genau kein mit Pestiziden und Allergenen durchsetzter Fraß...
 
Auch schon nachgebaut - die Dinger sind geil!

Frage: Warum denn die Ananas nicht vorher auch marinieren. So könnte man die Spieße am Vortag komplett
fertg stecke und dann einfach rauf auf den Grill.

Was tut der Ananas denn das marinieren?
 
Auch schon nachgebaut - die Dinger sind geil!

Frage: Warum denn die Ananas nicht vorher auch marinieren. So könnte man die Spieße am Vortag komplett
fertg stecke und dann einfach rauf auf den Grill.

Was tut der Ananas denn das marinieren?


Jetzt erst gesehen. ich sage mal, das wird die verschiedenen Geschmäcker "zusammen wässern".

So wie Klangbrei in der Musik. Was ja bei Suppen durchaus erwünscht ist. Viele Male aufgewärmt.

:o

Gerade die frische Ananas gibt den Kick. kann aber durchaus während des Grillens mit dem Rest der Tunke gepinselt werden. Das macht nichts.
 
Zurück
Oben Unten