• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegetarisch] Double-Cheese Guacamole Burger.

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

eine Freundin von mir wird die Tage 30. *seufzt* Das waren noch Zeiten... Jetzt geht im Freundeskreis ein Kochbuch rum, wo jeder sein "Lieblingsrezept" reinschreiben soll.

Schiss. Die gute fröhnt allerdings dem Vegetarischen. Was soll ich denn da reinschreiben? 800g T-Bone von der Simmentaler Färse? :pie:

Ne. Weil ich ja bemüht bin, habe ich mir einen Vegiburger ausgedacht. Und weil ich nichts rausgebe, was mir nicht schmeckt und mindestens 1x von mir selbst zubereitet wurde, gibts für euch jetzt Bilder und das Rezept. Und da kommt er, der:

"Double-Cheese Guacamole Burger mit Kartoffelbuns"

13-07-24 Vegiburger 3279.jpg


13-07-24 Vegiburger 3281.jpg


13-07-24 Vegiburger 3282.jpg


13-07-24 Vegiburger 3284.jpg


13-07-24 Vegiburger 3286.jpg


13-07-24 Vegiburger 3288.jpg


Zutaten:

Für die Guacamole
Avocado
Gurke
rote Zwiebel
Limette
Salz
Pfeffer
geräuchter Paprika (rosenscharf)

Für die Burger
Halloumi Grillkäse
Blauschimmelkäse
Tomate
Gewürzgurken, süß
rote Zwiebelringe
Hamburgersauce (gekauft, hatte keinen Bock auf selber machen)
Tomatenketchup, neutral.
Kartoffel-Buns

Zubereitung:
Für die Guacamole die alle Zutaten klein würfeln, zusammenschmeißen und mit S+P nebst Limettensaft abschmecken. Noch etwas ger. Paprika hinzu, gibt eine besondere Grillnote.
Den Halloumi Käse auf direkter Flamme (ODC VULKAN) bei max. Hitze bräunen. Nach dem drehen den Blauschimmelkäse drauf. Verlaufen lassen.

Auf die Unterseite des Buns Hamburgersauce verteilen, Tomate drauf. Halloumi mit Blauschimmekäse drauf. 2 EL Guacamole drauf. Zwiebeln und Gewürzgurke drauf. Mit Ketchup abschließen und die Oberseite des Buns drauf.

Und bevor jetzt jemand meckert: Ja, ich habe die Buns gekauft. Ich wollte eigentlich selbst backen, aber da wurde mir die Zeit dann doch ein bisschen knapp. Ich musste ja unbedingt vorher noch 35km aufs Rad. Also beim BdV 4 Kartoffelbrötchen geholt. Ging auch. Ich habe nur das Rezept verlinkt, damit Ihr seht was ich in etwas gekauft habe.

Dazu gabs Fächerkartoffeln mit Rosmarin. Also ich fands super. Mal was anderes! Und jetzt legt schon los mit dem Vegi-geflame. ;)

PuMod
 

Anhänge

  • 13-07-24 Vegiburger 3279.jpg
    13-07-24 Vegiburger 3279.jpg
    392,5 KB · Aufrufe: 1.250
  • 13-07-24 Vegiburger 3281.jpg
    13-07-24 Vegiburger 3281.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 1.183
  • 13-07-24 Vegiburger 3282.jpg
    13-07-24 Vegiburger 3282.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 1.201
  • 13-07-24 Vegiburger 3284.jpg
    13-07-24 Vegiburger 3284.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 1.170
  • 13-07-24 Vegiburger 3286.jpg
    13-07-24 Vegiburger 3286.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 1.172
  • 13-07-24 Vegiburger 3288.jpg
    13-07-24 Vegiburger 3288.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 1.227
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PuMod,

da haben wir ja (fast) zeitgleich gepostet, wie ich gerade eben feststelle.

Wie dem auch sei - gefällt mir wieder einmal ganz hervorragend was Du da gezaubert hast, mein Kompliment und

herzliche Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Interessant, auch wenn mir hier eindeutig zu wenig Fleisch dran ist :)

Was du mal noch machen könntest: Tagge das Thema mal mit [Vegetarisch] im Titel, sowas wird immer mal gesucht.
 
Danke fürs Rezept - vieleicht mach ich das mal für meine Frau.
Kartoffel schaut ja steil aus - hat die eine Füllung oder hast die nur durchgeschnitten und aufgespiest?
 
Sieht und liest sich absolut appetitanregend! :sk_klatsch:
Toll gemacht!!! :sk_hurra::sk_hurra:

:prost:
 
Kartoffel schaut ja steil aus - hat die eine Füllung oder hast die nur durchgeschnitten und aufgespiest?

Danke.

Angeschnitten und mit Pfeffer und Salz und Rosmarin gewürzt. Ich fülle manchmal mit Bacon und/oder Käse, aber das war mir zuviel Fleisch (vegi) und Käse (Double-Cheese).

Aufgespießt habe ich nur, da ich die Spalten dann besser offenhalten kann. Quasi schief quetschen und dann spießen.
 
Das sieht sehr lecker aus. Tolle Bilder.
Für mich bitte einmal ohne Ketchup oder BBQ Sosse, dafür mit reichlich von dem Avocadokram.
 
Ist mal eine gute Anregung, falls das Thermometer wieder über 30 Grad klettert, da schmeckt mir fleischloses fast besser. Super gemacht und toll dokumentiert. :weizen:
 
Das würde ich jetzt auch sofort essen.
Endlich mal eine gute Idee und würdige Verwertung für diesen merkwürdigen Grillkäse.
Schmeckt bestimmt klasse :woot: darum wird es auch sicherlich mal nachgebaut.
Ab ins Abo damit.

Daumen hoch dafür:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten