• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegetarisch] Gefüllte Paprika

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute sollte es einmal wieder etwas vegetarisches sein. Am Freitag habe ich mir Soja-Brösel ("Für Gerichte wie mit Hackfleisch") besorgt, dazu 3 schöne rote Paprika und Frühlingszwiebeln.

Los geht es mit dem aushöhlen der Paprika. Deckel abschneiden und mit Hilfe eines Löffels die Stege und die Kerne entfernen. Um die Stadtfestigkeit zu erhöhen einfach vorsichtig den Boden etwas begradigen.
1_Paprika.jpg

Ruckizucki die drei Paprika vorbereitet
2_alle_Paprika.jpg

Jetzt die Füllung vorbereiten. Ein Beutel der Sojamasse mit 200 gr. warmem Wasser und einem Teelöffel Gemüsebrühe für 10 Minuten quellen lassen
3_Soja.jpg

Dazu eine fein gehackte Zwiebel, eine Dose pürierte Kichererbsen, etwas Harissa, Salz, Pfeffer und zwei Eier. Für die Farbe noch etwas Tomatenmark und für den mediterranen Geschmack eine gute Prise Oregano. Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
4_Soja_angemacht.jpg

Jetzt die Paprika mit der Masse füllen
5_Paprika_gefuellt.jpg

und in den Ofen verfrachten
6_Paprika_im_Ofen.jpg

Als Beilage gibt es groben Bulgur. 1 Tasse Bulgur mit der zweieinhalbfachen Menge Wasser und Salz aufkochen und ca. 20 Minuten quellen lassen
7_Bulgur.jpg

Die Sauce solle eine Käse-Sahne-Chili-Sauce werden. 1 Becher Sahne und ein guter Esslöffel Frischkäse.
8_Sauce_Grundlage.jpg

Langsam erhitzen und dann Schmelzkäse zugeben (ich habe 8 Scheiben Cheddar genommen...
9_Sauce_fertig.jpg

Die Paprika werden im Ofen (Dampf und Heißluft bei 100°C) für ca. 25 Minuten gegart
10_Paprika_im_Ofen_garen.jpg

Für den Bulgur Zwiebeln und Knobi in einer guten Portion Olivenöl anschwitzen
11_Pfanne_Bulgur_Vorbereitung.jpg

Den ausgequollenen Bulgur hinzugeben und bei mittlerer Hitze den Rest Wasser verdampfen lassen. Dazu noch einige in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln.
12_F_Zwiebeln.jpg

Sieht schon ganz lecker aus. Noch mit etwas Kürbiskernöl und gutem Balsamico veredelt.
12_Bulgur_Pfanne.jpg

Die Paprika sind fertig
13_Paprika_servierfertig.jpg

Auf dem Teller drapieren, Bulgur anrichten und das ganze mit der Sauce krönen. Hier die Tellerbilder
14_Tellerbild_1.jpg

15_Tellerbild_2.jpg

Wir sind pappsatt.

Gruß

Balkonglut

Anhänge

• 1_Paprika.jpg
    1_Paprika.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 583
  • 2_alle_Paprika.jpg
    2_alle_Paprika.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 609
  • 3_Soja.jpg
    3_Soja.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 596
  • 4_Soja_angemacht.jpg
    4_Soja_angemacht.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 590
  • 5_Paprika_gefuellt.jpg
    5_Paprika_gefuellt.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 636
  • 6_Paprika_im_Ofen.jpg
    6_Paprika_im_Ofen.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 570
  • 7_Bulgur.jpg
    7_Bulgur.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 576
  • 8_Sauce_Grundlage.jpg
    8_Sauce_Grundlage.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 568
  • 9_Sauce_fertig.jpg
    9_Sauce_fertig.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 578
  • 10_Paprika_im_Ofen_garen.jpg
    10_Paprika_im_Ofen_garen.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 522
  • 11_Pfanne_Bulgur_Vorbereitung.jpg
    11_Pfanne_Bulgur_Vorbereitung.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 519
  • 12_Bulgur_Pfanne.jpg
    12_Bulgur_Pfanne.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 518
  • 13_Paprika_servierfertig.jpg
    13_Paprika_servierfertig.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 500
  • 12_F_Zwiebeln.jpg
    12_F_Zwiebeln.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 803
  • 14_Tellerbild_1.jpg
    14_Tellerbild_1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 535
  • 15_Tellerbild_2.jpg
    15_Tellerbild_2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 530
Hallo Maze,

die Inspiration, mal vegetarisch zu kochen, habe ich hier aus dem Forum... :gs-rulez:

Gruß

Balkonglut

Schönes Rezept, das könnte ich mal für meine Vegi-Freundin kochen. Feine Zutaten hast du da mit verarbeitet.

Allerdings würde ich mir jetzt da eher die klassische Tomatensoße dazu machen.

Allerdings würde ich mir jetzt da eher die klassische Tomatensoße dazu machen.
Hallo Cyper_griller,

eine Tomatensauce hätte bestimmt gepasst, aber für mich zu wenig "Geschmack" gehabt. Behalte ich aber mal auf dem Radar für die Wiederholung.

Gruß

Balkonglut

Hallo Balkonglut,

vielen Dank für das tolle Rezept, diese Variante kannte ich noch garnicht. Mir schmecken auch Paprika mit Frischkäse oder Feta gefüllt sehr lecker. Gerade bei Paprika kann man vieles ausprobieren. Ich werde dein Rezept auf jeden Fall mal anwenden, klingt wirklich sehr lecker.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten