• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegetarisch] Tofu freestyle 2

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:china: Ni Hao!

Heute mal kein Fleisch, dafür aus dem Wok und schaaaf ;)

Tofu gibt es bei uns immer wieder mal auf dem Tisch. Allerdings immer nur in Wok-Gerichten verarbeitet.

Zutaten:

Tofu mariniert mit Reiswein und Sojasauce
Grüner Spargel
Knoblauch
Pak-Choi
Mongobohnenkeimlinge

Würzsauce:

Wasser
Chili-Bohnenpaste
Dickbohnenpaste
Sojasauce
Tomatenmark
Kartoffelmehl

Beilage:
Reis

Den Tofu ein wenig angebraten und bei Seite gestellt

IMG_1488-1.JPG


Den Spargel mit dem Knoblauch zusammen kurz angebraten...

IMG_1492-2.JPG


...und gleich den Pak Choi und die Keimlinge dazu.

IMG_1497-3.JPG


Zusammen mal so ne Minute gebraten

IMG_1507-4.JPG


Den Tofu wieder dazu...

IMG_1511-5.JPG


IMG_1517-6.JPG


...und die Würzsauce. Noch ein mal aufkochen gelassen....

IMG_1534-7.JPG


IMG_1539-8.JPG


IMG_1540-9.JPG


...und schon fertig! Dazu ein wenig Reis.

Lecker, scharf und ganz ohne Fleisch :D

IMG_1544-10.JPG


IMG_1558-12.JPG


IMG_1563-13.JPG



 

Anhänge

  • IMG_1488-1.JPG
    IMG_1488-1.JPG
    558,5 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_1492-2.JPG
    IMG_1492-2.JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_1497-3.JPG
    IMG_1497-3.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1507-4.JPG
    IMG_1507-4.JPG
    456,2 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_1511-5.JPG
    IMG_1511-5.JPG
    573,7 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_1517-6.JPG
    IMG_1517-6.JPG
    520,4 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_1534-7.JPG
    IMG_1534-7.JPG
    536,9 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1539-8.JPG
    IMG_1539-8.JPG
    486,8 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_1540-9.JPG
    IMG_1540-9.JPG
    578,9 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_1544-10.JPG
    IMG_1544-10.JPG
    513,3 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_1558-12.JPG
    IMG_1558-12.JPG
    549,1 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_1563-13.JPG
    IMG_1563-13.JPG
    632,4 KB · Aufrufe: 357
Davon hätte ich auch mal probiert. Schaut sehr lecker aus und scharf geht bei mir immer :thumb2:
 
Moin Markus,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich auch gern probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 348
Klasse würd ich nehmen
 
Am Samstag gibt es ja schon Fleisch satt ;) (geh ich mal von aus :D)
Ich hätte da auch von gekostet - auch wenn bisher alles an Tofu was ich gegessen habe, mir überhaupt nicht zugesagt hat. Aber den kann man ja auch zur Seite liegen.
Samstag bleibt aber Tofufrei. Bei uns war gestern auch vegetarisch - Salat und Schafskäse - detox für den Samstag :-)
 
hätte da auch von gekostet - auch wenn bisher alles an Tofu was ich gegessen habe, mir überhaupt nicht zugesagt hat. Aber den kann man ja auch zur Seite liegen.

...Tofu ist komplett geschmacksneutral. Das kommt erst durch eine "Pimpung".;)
 
Aber genau die Konsistenz ist es, die ich nicht abhaben kann. Da müsste das Teil schon ein Steak absorbieren :-)
 
Macht ja auch Sinn, kann man hier anbauen und die Bienchen freuen sich.
Was ich bis dato an lupine gegessen habe war nicht schlecht...

..ja, sehe ich auch so, war ja nicht abwertend gemeint ;). Ich werde mich hüten, hier über Tofu zu diskutieren...
 
Moinsen,
Trotzdem geil ... ;)

Erstklassig - ;)
Top - 1a !

BoG
 
Markus,

Du kannst top grillen ... aber Deine anderen Sachen gefallen mir besser ;)
Das ist top gemacht, aber ich bin kein Freund von Tofu - sorry ;);)
 
Zurück
Oben Unten