• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vegetarisches Abendbrot vom GA

G

Gast-a8b3lM

Guest
Boah, den ganzen Vormittag habe ich mich gequält und hin und her überlegt, was ich heute abend grillen würde. Aber es wollte partout kein Appetit auf Fleisch oder Fisch aufkommen. Und Pasta vermochte mich ausnahmsweise auch nicht zu reizen. Also mal VEGGIE!

Den GA mit Holzkohle halbseitig auf Temperatur gebracht, die große Lodge drauf und in Olivenöl die Röschen eines Broccolis angebraten.

abendbrot01-1.jpg


Mit einer Tasse Hühnerbrühe abgelöscht. Bei voller Temperatur einreduzieren lassen, die Röschen schmoren dabei. Mit grobem schwarzen Pfeffer würzen und eine gehackte Knoblauchzehe mit schmoren. Dauer ca. 5 Minuten.

abendbrot01-2.jpg


Einen ordentlichen Schluck Balsamico zugeben und weiter bei voller Temperatur einreduzieren. Dies dauert ca. 3-5 Minuten, der Broccoli sollte noch Biss haben!

abendbrot01-3.jpg


Zum Broccoli gibt es geröstetes Gersterbrot, mit einer Knoblauchzehe eingerieben und mit Olivenöl beträufelt.

abendbrot01-4.jpg


Als Hauptgang gab es überbackenen Schafskäse. Die Förmchen mit Olivenöl auspinseln und mit dünnen Zwiebelscheiben auslegen. Mit süßem Paprikapulver bestäuben und mit Tomatenscheiben bedecken. Bestreuen mit etwas Salz, Zucker und Oregano. Einen Schluck Sahne hinzu geben sowie einige Chiliflocken. Den Schafskäse oben auf setzen und erneut mit süßem Paprika und Oregano bestreuen und mit Olivenöl beträufeln.

Fünf Minuten über der Glut braten und dann für 25 Minuten indirekt bei geschlossenem Deckel garen.

abendbrot01-5.jpg


Gut durchmischen und mit Landbrot genießen.

abendbrot01-6.jpg


Lecker war's! :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Okay - die Beilagen sehen gut aus :thumb2:
Wann kommt das Hauptgericht? :pfeif:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Hi ,

gefällt mir auch gut - ohne viel Schnickschnack was schnelles und leckeres gebruzzelt. So muß das auch mal sein!

Viele Grüße & :prost:
Matthias

PS Was gab's flüssiges dazu? Weißwein?
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo ,

kein Hunger auf Fleisch?

Ich ruf schon mal nen Arzt, das kann nich normal sein, nich das das noch Chronisch wird.:prost:



Probiert hätt ich trotzdem;)
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du weist, ich liebe alles mit Schafskäse. Und auch hier würde ich, trotz überhöhtem Vegetarismus, nicht nein sagen! :thumb2:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Heute ist :gehueberall:-Abend!

Geil!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

gategirl

Grillkaiser
Hallo ,

sehr schönes Intermezzo - mal kein Viehzeugs auf dem Grill sorgt für Abwechslung... Und dann noch der Mut, das hier auch reinzustellen als Mann :grin:

Viele Grüße
Moni
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
, Du fällst mir ja noch vom Fleisch....

Sehr schön, auch das grüne Zeuch schmeckt.
Bei den Zutaten ja kein Wunder.
Und der Käse gibt ja auch aus.

:GO: regelt.
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön ,

aber muß ich mir jetzt Sorgen machen ? :grin:


Bald auch bei mir, der :GA_H:ist auf dem Weg.....:clap2:
 

Festus

Rippenschminker
Hallo - kein Fisch, kein Fleisch, keine Pasta - biste krank, ! Ich mach mir schon sorgen...pass bloß auf, in unserer Gewichtsklasse muss man einiges tun, um das Gewicht zu halten :grin:

Sieht trotzdem lecker aus, vor allem den Schafskäse würde ich sofort nehmen...

Gruß, Festus
 
Oben Unten