• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegi-WE] Fettucine mit Gemüse in Tomaten-Bärlauchsauce

Infinity_2016

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nach dem es gestern bei mir nicht so rund lief, heute der nächste Anlauf:
1908309

200g Hartweizenmehl, 2 Eier und etwas Wasser da die Eier sehr klein waren.
IMG_2146.jpg

Fertig auf Stufe 4 ausgerollte Teigbahn, in 4 gleiche Platten geteilt und dann durch die Maschine gejagt.
IMG_2152.jpg

Die Nudeln durften nun etwas ruhen, Zeit die Tomatensauce zuzubereiten.
IMG_2157.jpg

In den Gläsern Weißwein und etwas Wermuth.
IMG_2159.jpg

Die Pilze vorab bei starker Hitze mit der Chili angebraten. Anschließend das restliche Gemüse zugegeben und bei mittlerer Hitze geschmort.
IMG_2163.jpg

Gekochte Pasta und in feine Streifen geschnittenen Bärlauch unter die Sauce gehoben.
IMG_2166.jpg

Tellerbild: Mit noch etwas Bärlauch und Parmigiano Reggiano bestreut, guten Appetit !
IMG_2174.jpg

Dazu noch zwei Gläschen von diesem Rotwein. Ist scheinbar die Hausmarke von Andronaco, kein Top-Wein aber durchaus nicht verkehrt.

Fazit:Heute lief es bei mir besser wie gestern und das Themen WE hat insgesamt durchaus schöne Gerichte hervorgebracht :mosh:
Werde in Zukunft noch häufiger am Themen-WE teilnehmen, hat mir echt Spaß gemacht :-)
 
Super gemacht, lecker!
 
Moin @Infinity_2016

das sieht ja aus wie in der Pizzabude. ;)
Kompliment! :thumb2:

Kurze Frage: Ich suche schon lange den weißen Modena-Balsamico Agricole bianco von Guiseppe Giusti.
Wo beziehst Du den? Im Internet? Oder auch im Geschäft?

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @Infinity_2016

das sieht ja aus wie in der Pizzabude. ;)
Kompliment! :thumb2:

Kurze Frage: Ich suche schon lange den weißen Modena-Balsamico Agricole bianco von Guiseppe Giusti.
Wo beziehst Du den? Im Internet? Oder auch im Geschäft?

Munter bleiben,
Arnd

Hallo Arnd,

ich kaufe weißen Giustsi im Andronaco-Supermarkt in Köln. Die haben auch in anderen Städten Filialen. Guck mal auf der HP, vielleicht ist ja zufällig eine in Deiner Nähe angesiedelt. Ansonsten kannst du ihn auch in deren Online-Shop beziehen : Condimento Bianco di Modena Giusti
 
Moin @Infinity_2016

leider ist der nächste in Hamburg.
Für mich als Hannoveraner etwas ungünstig. Ich werde es mal im Internet versuchen.

Danke und munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten