• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vegi-WE] Gemüselasagne mit Spinatnudeln

Infinity_2016

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen !

Heute wollte ich in meiner Petromax K4 eine Gemüselasagne zubereiten. Die konventionelle Variante habe ich darin schon mehrfach erfolgreich produziert. 4 Briketts unten, 8 oben war immer ein gut funktionierendes Set-Up. Es war allerdings nicht mein Tag...aber alles der Reihe nach.

1907382


Der Nudelteig: 100g Blattspinat gut abgetropft und dann fein gehackt. 150g Hartweizenmehl, 50g Mehl, 80g Wasser (nicht im Bild)
IMG_2115.jpg

So sah er aus vor dem weiteren Auswalzen.
IMG_2125.jpg

Zutaten für die Tomatensauce

IMG_2131.jpg

Fertige Tomatensauce, hier war noch alles gut...
IMG_2132.jpg

...jetzt nicht mehr. Mit dieser bisher von mir noch nicht verwendeten Ersatz-Zutat nahm das Unheil seinen Lauf. Vorher mit Butter und Mehl wie gewohnt eine Einbrenne hergestellt und dann mit diesem K**k aufgegossen. Aber es trat nicht wie gewohnt mit Milch eine Bindung ein, sondern es blieb relativ flüssig. Meine Kokoko Eggs waren inzwischen schon startklar. Aber ich musste dieses Bechamel-Zeugs weiter einkochen, damit es halbwegs dickflüssig wurde.

IMG_2134.jpg

Alles fertig eingeschichtet.

IMG_2135.jpg

Nach 1,5h habe ich aufgegeben, weil die Kokoko nicht mehr genug Power hatten. Die 1h Verzögerung rächte sich hier. Obwohl die Kokos-Eier aus eigener Erfahrung schon deutlich länger durchgehalten haben :confused:
IMG_2138.jpg

Der aufgestreute Reggiano ist mit dieser pseudo-Bechamel keine Bindung eingegangen, viel Fett oben drauf
IMG_2142.jpg

Das Tellerbild: Die ganze Sache hatte mit einer Lasagne nichts zu tun, keine Bindung und die Nudeln (fatalerweise auf Ei verzichtet) total zermatscht. Schmackhaft war es, ich aber total bedient...

Fazit: Ohne Übung/Erfahrung kann man nicht einfach etablierte Produkte in klassischen Rezepten austauschen.

Morgen kommt der nächste Anlauf eines vegetarischen Gerichtes, aber dann ovo-lakto ohne Austausch-Experimente.
 
"Schmackhaft war es". Daher top.

Aber ;), wohl eher was für den Tag,
wo du nicht mehr weißt, wo deine Ersatzzähne/Gebiss liegt.

Gruß
Peter
 
Hehe, vegetarisch weigert sich öfters dieses Wochenende. :blinky:

Aber wenn es trotzdem geschmeckt hat, ist ja noch alles gut gelaufen. DO Gerichte sehen ja häufig so aus, sind aber im allgemeinen sehr lecker.

:clap2:
 
Moin Andreas,

schade, dass es nicht wie gewünscht geklappt hat.

Aber es hat wenigstens geschmeckt :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten