• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verfügbarkeit Napoleon SE 425 RSIB 2019er Modell

Mercator

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin zu spät dran, bzw. mein alter Gasgrill hat sich einfach zu spät verabschiedet... nämlich JETZT >:(

Zu spät, weil ich auf der suche nach einem Napi SE 425 mit Heckbrenner + kleiner Sizzle Zone + beide Seiten abklappbar aus 2019 bin (SE425RSIB schwarz oder edelstahl)... aber den scheint es nicht mehr zu geben, alle abverkauft. :( Also falls noch jemand weiß, wo ich einen finde... gern eine Mitteilung an mich!!

Zum Hintergrund: Die Maße vom 2019er wären perfekt und ich muss beide Seiten abklappen, sonst passt er bei mir nicht. Außerdem gibt es für den noch eine Hülle mit abgeklappten Seiten (beim 525er nicht). Die Haube soll halt passen und nicht runterhängen. Heckbrenner wäre schon perfekt mitzunehmen, darum GENAU dieser.

Danke!!
 
Mal bei diversen Shops angerufen? Eventuell steht ja noch einer rum der nicht im Netz gelistet ist?
 
OK stimmt, diesen Hinweis hätte ich noch geben sollen: Ja, ich hab schon diverse Shops angerufen, leider erst mal überall Fehlanzeige bzw. nichts mehr (nach)zu bestellen.
 
OK, dann gibt es vll noch jemand hier im Forum der einen gesehen hat.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hallo Mercator,

ich kenn mich jetzt nicht wirklich gut mit den Napi Modellen aus, aber ein kurzer Blick zu dem Händlern in meiner Nähe zeigt mir, dass zumindestens 425er Modelle dort verfügbar sind.
https://www.360bbq.de/napoleon/gasgrill/rogue-se
bzw. https://www./Napoleon/Gasgrill/RogueSE.php

Vielleicht einfach dort mal anrufen und nach den genauen Details erkundigen.
 
Hi, ja das sind die 2020er Modelle (auch gerade nicht verfügbar) und es wurde die Sizzle Zone vergrößert und darum kann man genau diese Seite (links) nicht mehr abklappen. Die Haube ist auch nur für beide Seiten ausgeklappt verfügbar. Selbst wenn ich die Seite irgendwie abklappen könnte (es gibt wohl einen "Trick"... hmmm), würde keine Haube passen. Ansonsten sind es es viele SE Modelle und davon haben eben nur 2 einen Heckbrenner... nicht so einfach, ich weiß ;)
 
@Balkongriller01 vielen Dank!! Auf eine Bestellung in Österreich bin ich jetzt nicht unbedingt gekommen ;) Ich habe angerufen und bekomme ein Angebot zugeschickt. Gerne aber noch weitere Beiträge, falls das nichts wird. Der ist dort nämlich mit 1.299 € eingepreist, so viel kostet der 2020er! Im Abverkauf gab es den 2019er zT für unter 1.000 €... mal sehen
 
Verstehe, alles nicht so einfach.
Hast du mal die Grillhändler der Nation abtelefoniert, ob sie vielleicht noch ein Ausstellungsstück haben?
Die werden nicht immer im Internet angepreist, sondern stehen gerne als Abverkauf im Laden vor Ort rum
 
@Balkongriller01 vielen Dank!! Auf eine Bestellung in Österreich bin ich jetzt nicht unbedingt gekommen ;) Ich habe angerufen und bekomme ein Angebot zugeschickt. Gerne aber noch weitere Beiträge, falls das nichts wird. Der ist dort nämlich mit 1.299 € eingepreist, so viel kostet der 2020er! Im Abverkauf gab es den 2019er zT für unter 1.000 €... mal sehen

Naja ich habe gerade einen einfachen 425er aus DE bestellt. In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage wäre es doch nur fair wenn du auch ein paar Cent bei uns liegen lässt! ;^^
Spaß beiseite, ich denke das ist keine übliche Griller-Verkaufsbude. Habe ich zufällig mal über Willhaben gefunden und bei deinem Post daran denken müssen!
 
Gern weiter Infos an mich, wenn jemand den 2019 SE 425 RSIB (Heckbrenner + kleine Sizzle Zone) sieht!

Danke!!


Leider doch keinen österreichischen Import... Schade, der Preis bleibt bei 1.299 € (aber wenigstens inkl. Haube + Lieferung nach D). Das ist er mir dann leider doch nicht Wert: Der neue 2020er mit größerer Sizzle Zone und größerer Grillfläche wird aktuell genauso eingepreist. Aber eben nur eine Seite abklappbar. Na ja, mal sehen... wahrscheinlich skippe ich diese Saison und überbrücke mit guter alter Holzkohle und warte auf Schnäppchen im Abverkauf oder sogar auf die neuen Modellvarianten 2021.

Ansonsten habe ich jetzt schon viele Anrufe und Emails hinter mir, keine mehr verfügbar. Ich bin wohl ungefähr 2 Wochen zu spät dran :thumbdown:
 
Schade! Da bleibt wohl nur mehr die Möglichkeit abzuwarten.
Oder du steigst auf BK um. Beim Signet 390 bekommst du um den selben Preis fast das gleiche Package + Roti. Nur halt mit SB anstatt Sizzle.
Die gehen aber wohl weg wie warme Semmeln derzeit. Sizzle kann nachgebaut werden.
 
Beim Baron 490 kannst du ebenfalls beide Seitentische anklappen.

Breite ist dann: 95cm
Beim SE425 2019 wären es 90cm gewesen.

Allerdings wird es dann schwierig mit einer BK Hülle, da müsstest du auf ein anderes Fabrikat umschwenken. Wie wäre es mit Napoleon? :)
 
So, ich hab mir jetzt den SE425 mit Heckbrenner, Sizzle Zone und abklappbaren Seiten, also das 2019er Modell (aus Österreich) gekauft!
Danke @Balkongriller01 für den entscheidenden Tip:ola:

Ein bisschen nachverhandeln ging dann doch, der Preis war jetzt OK, aber nicht sensationell. Dafür ist es aber auch erst einmal der quasi letzte seiner Art (7 Telefonate und 9 Mails an Shops, keiner hat ihn) und eben perfekt passend für meine örtlichen Gegebenheiten. Also Win-Win. Gutes Geschäft für die, der (hoffentlich) perfekte Grill für mich. Lieferung nach Deutschland, die passende Haube (abgeklappte Seiten) und noch eine Grillbürste sind nun dabei. Der Kontakt mit Hermapro war super freundlich und zugänglich! Wenn der Grill nun hoffentlich schnell, aber vor allem sicher bei mir ankommt, kann ich diesen Anbieter erst einmal nur empfehlen.

Gut, dass es euch und dieses Forum gibt :thumb1:
 
Na dann mal Glückwunsch zu deinen Deal. 👍🏼
 
Zurück
Oben Unten