• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Verkaufe] [verkaufe] Ofen

Malva

Militanter Veganer
Hallo an allen!
Ich habe einen wunderschönen Backofen im Keller und möchte ihn gerne verkaufen. Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus und kann der Preis gar nicht einschätzen.
Ich wollte fragen ob jemand so lieb sein könnte mir zu helfen zu verstehen wie viel sowas Wert ist.
Ich bedanke mich schon im Voraus.

Liebe Grüße,

Malva
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Ab und an tauchen immer wieder Fragen und Angebote wie deine auf. Deutschlandweit.

Wenn jemand so einen Ofen haben möchte, kauft er im Regalfall einen neuen Ofen. Deinen müsste er ausbauen, hoffen das alles intakt ist, transportieren, Ersatzteile besorgen (schwierig) wieder einbauen und vom Schorni abnehmen lassen.

Die Kosten sind unklar und unkalkulierbar und laufen sehr oft weg.

Bei einem Ofen von Häussler etc. hat man derartige Probleme nicht.

Daher ist dein Ofen nichts Wert. Oder, anders gesagt, einen Liebhaberwert. Wenn Du jemanden findest der bereit ist deinen Ofen bei Dir auszubauen, solltest Du froh sein. Wenn derjenige dir 50 Euro gibt, solltest Du Dich wundern. Wenn er 500 Euro gibt, solltest Du misstrauisch werden. 😉

Jm2c
 

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn du so ein Teil im Keller funktionsfähig hast, solltest du den nicht ausbauen, sondern anfangen, den zu nutzen.

Brotbacken ist nicht so schwierig, obwohl...

Mehl brauchst du schon dazu.

Im Ernst: Behalt das Teil

LG

Peter
 

Bruder Moe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
so lieb sein könnte mir zu helfen zu verstehen wie viel sowas Wert ist.

Wenn du so ein Teil im Keller funktionsfähig hast, solltest du den nicht ausbauen, sondern anfangen, den zu nutzen.
Wenn ich einen solchen Ofen im Keller oder Schuppen hätte, wäre er mir sehr viel wert,
für das Geld was Du am Ende dafür bekommst abzüglich dem Aufwand des Ausbaus (selbst wenn der Käufer den ausbaut, bleibt noch genug Arbeit übrig) kann man ihn einfach behalten.
Irgend wann wirst Du dich ärgern ihn weggegeben zu haben.
:anstoޥn:
 
Oben Unten