• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Verkaufe] Verkaufe ODC Roma Deluxe 570 MXS + viel Zubehör

flat_flo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des gepflegten Fleischverbrennens,

ich verkaufe meinen ODC Roma 570 Deluxe MXS mit jeder Menge Zubehör, da ich auf einen Broil King Sovereign 90 aufgerüstet habe. Der ODC Roma ist hier im Forum hinreichend bekannt, Tests, Erfahrungswerte etc. können in diversen Beiträgen nachgelesen werden.

Meine persönlichen Erfahrungen:
Der optimale Grill für alle, die nur nicht Würstchen und Nackensteaks („Flachgrillen“) wollen, sondern auch mal Lust auf Flammkuchen, Pizza, Fisch, Grillhähnchen, Ribs, Wokgemüse etc. haben. Durch den ODC-typischen Trichter ist dabei sehr gesundes Grillen ohne große Rauchschwaden möglich, verbunden mit den typischen Geschwindigkeitsvorteilen eines Gasgrills. Dazu bewährte ODC-Qualität mit guter Ersatzteilversorgung.
Der große Vorteil des Grill ist seine Flexibilität und die sehr gut zu regulierende Temperatur, besonders bei geringen Temperaturen z.B. für Fisch, Gemüse oder Niedertemperaturgaren, wo nicht immer hohe Temperaturen vonnöten sind.
Gleichzeitig ist dies aber auch sein größter Nachteil. Um die verschiedenen Funktionen des Grills nutzen zu können, muss der Trichter entsprechend umgesetzt werden und dies kann abhängig von der Menüfolge manchmal etwas stressig sein. Wer also „nur“ Würstchen und Steaks macht, also nur „direkt“ grillt, dem empfehle ich einen anderen Grill. Wer aber darüber hinaus etwas ambitionierter ist und nicht nur „volle Pulle und aus“ braucht, der ist hiermit sicherlich sehr gut bedient.

Preisvorstellung inkl. allem unten beschriebenem Zubehör + der neuen Roti 500 EUR, exkl. Roti 400 EUR; nur an Selbstabholer in Erlangen bei Nürnberg, bei Vorkasse kann der Grill gerne auch noch ein paar Tage bei mir stehen. Ansonsten first come, first serve.

Fragen, weitere Detail-Fotos etc. gerne per PN.

Angebotsdaten
  • ODC Roma MXS, Modell 2009 mit Seitenbrenner, Ablagetisch
  • Modelljahr 2009 (noch mit dem Holzgriff)
  • Grillfläche ca. 54 cm Durchmesser
  • Arbeitshöhe ca. 86 cm, Platzbedarf ca. 118x70 cm
  • Brennerleistung 1,2 kW kleiner Brenner und 8,5 kW großer Brenner, 3,8 kW Seitenbrenner
  • Gasverbrauch 90 g/h kleiner Brenner und 612 g/h großer Brenner (lt. ODC)
  • Gasdruck 37 mbar (UK-Modell) inkl. Druckminderer
  • Farbe Kugel schwarz/ silbergrau
  • Deckelscharnier für müheloses Anheben und -kippen des Deckels
  • robustes und patentiertes Stahlfahrgestell mit großen Rädern
  • elektrische Mehrfachzündung

Zubehör
  • Original CIG 4-teiliger Gußrost + zusätzliche Grillplatte + Hebewerkzeug, NP 120 EUR
  • ODC Gussplatte („Plancha“) für schnelles Grillen in der Vulkanposition, NP 60 EUR
  • ODC Gusswok, NP 50 EUR
  • ODC Aromapfanne (zum zusätzlichen Aromatisieren des Grillgutes), NP 25 EUR
  • großer Pizzastein aus Cordierit ! (kein Schamotte), NP 25 EUR
  • Halbrunder Weber-Ablagerost, NP 25 EUR
  • Profi Rotisserie aus V2A Edelstahl mit elektrischen Drehspieß 220V (neu und unbenutzt), NP 100 EUR
  • Atmungsaktive Abdeckhaube (siehe Photos, etwas verblichen aber technisch einwandfrei ohne Löcher, Risse etc.) NP 50 EUR
  • Gasflaschen-Schutzhülle (weil es einfach besser aussieht), NP 15 EUR

Zustand
Der Grill ist gebraucht und technisch in einwandfreiem Zustand. Die Gasführungen sind dicht, der Druckminderer funktioniert einwandfrei, die elektrische Zündung funktioniert ohne Probleme. An den Verschraubungen des Bedienpaneels an der Kugel (war bereits ab Werk vormontiert) ist die Emaille eingerissen, dies ist aber unproblematisch und folgenlos. Am unteren Einlegeboden ist etwas Rost auf der Auflagen, bedingt durch das Ablegen von heißen Rosten etc. Mit etwas Hammerit-Lack kein Problem. Der Grill ist frisch gereinigt.

Bilder siehe Anhang

Grüße
Flo
 

Anhänge

  • Gasgrill ODC Roma Bilder.pdf
    908 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

ein Bild von der Roti wäre nicht schlecht.

LG
Lorenz
 
OP
OP
flat_flo

flat_flo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Habe gerade noch den Anhang mit den Bildern hochgeladen. Ist eine Selbstbauroti eines Forenmitgliedes mit dem hier vielfach gelobten Broilmaster Drehspieß und Motor.
 
OP
OP
flat_flo

flat_flo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Frau, 2 Kinder, hoher Ölpreis ... ne Spass beiseite ... Schuld ist nur dieser doofe Ausverkauf des Sovereign 90 von Galaxus in der Schweiz ... und meine Schwäche für den Grill, seit ich den einmal "in der Hand" hatte .... naja und dann diese Diskussion zu Hause von wegen 2 Grill totaler Quatsch etc. ... Fazit: Grill zum Freund in die Schweiz bestellt, abgeholt, aufgebaut, Dauergrinsen im Gesicht ;)

Hätte für die Roti einen interessierten Abnehmer, aber wer das Gesamtpaket nimmt hat natürlich Vorrang.


Flo


P.S. Da mich jemand per PN fragte: Ich pendle regelmäßig zwischen Nürnberg und München, zu ner Lieferung / Übergabe entlang der Strecke oder im Großraum N - ER - FO würde ich mich auch noch hinreissen lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Wenn ich nicht so viel Gerödel schon hätte, tät ich beherzt zugreifen....

Die ODC-Kugeln sind super universell, es ist gutes Zubehör dabei (lustig finde ich nur die Atmungsaktivität... :lol:) und ich finde die Angebotsbasis okay!
Leider für mich zu spät....

:prost:
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Jetzt mit Bilders - nix pdf

Ich mach mal die Bilders hier ein wenig besser rein: :AufDich:
Roma1.jpg


Roma2.jpg





Hi,

ein Bild von der Roti wäre nicht schlecht.

LG
Lorenz



Servus Lorenz - guggst Du hier: :AufDich:

Roma3.jpg
 

Anhänge

  • Roma1.jpg
    Roma1.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 1.860
  • Roma2.jpg
    Roma2.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.482
  • Roma3.jpg
    Roma3.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 1.694
OP
OP
flat_flo

flat_flo

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Danke utakurt fürs Bilder reinhängen. War unterwegs und hatte das alles nur per PDF vorliegen .... und kämpfe bei solchen Sachen manchmal etwas mit meinem Smartphone
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gerne doch - wenn's auch nicht für lange sein wird - Der ODC Roma deluxe (überhaupt der mit dem fahrwerk) ist schon eine sehr gute Nummer!
 
Oben Unten