• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufen bei Amazon?

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich möchte das erste mal was bei Amazon Marketplace verkaufen.
Nähmlich mein iPad mini 2 das kaum benutzt wird.

Ich habe mich als Einzelanbieter (Basiskonto) registriert und wollte das iPad, das ich auch bei Amazon gekauft habe,
zum Verkauf anbieten.

Da es bei Amazon ja die Möglichkeit gibt einen gekauften Artikel wieder zum Verkauf anzubieten
indem man die Bestellung dafür aufruft und auf den Butten Verkaufen klickt habe ich dies auch getan.

Es erscheint dann aber ein Fenster indem mir mitgeteilt wird das ich das iPad erst verkaufen kann wenn
ich eine Freischaltung dafür habe.
Dazu muss ich den Tarif Professional wechseln.
Das möchte ich aber nicht da dies bedeuten würde das ich 39€ Gebühr bezahlen muss.

Hat jemand Erfahrung mit Amazon Marketplace und kann mir Tipps geben was ich tun kann.

Viele Grüße
Willi
 
Über die Weihnachtszeit sind sehr oft Einschränkungen, so dass nicht jeder beliebige sein Zeugs verkaufen kann.
Zudem gab es in den letzten ´Monaten eine Schwemme von betrügerischen Anbietern, die genau solche Pridukte angeboten haben.
Gut möglich dass es darum nicht klappt.
Wenn du auf "Hilfe" klickts kannst du den Amazon Kundendienst anschreiben.
Such nen passenden Punkt aus und teile denen dein Anliegen mit.
Im Normalfall sollte das mit ner plausiblen Erklärung zur Freischaltung für Elektronik & Co. führen.
Wenn du ne Möglichkeit zum anrufen in der Hilfe findest, dann nutze sie.
Die Mitarbeiter dort sind immer sehr hilfsbereit und gerade am Telefon sind Probleme schneller aus der Welt geschafft als per mail.
 
Du brauchst keinen Seller Account um auf Amazon zu verkaufen. Einfach mit deinem normalen Kundenkonto bei Amazon anmelden. Dann suchst du den passenden Artikel aus der zu deinem passt und dann findest du irgendwo den Link "diesen Artikel Verkaufen". Danach musst du nur noch deine Angaben machen am besten ein paar Bilder hochladen und schon klappt das :clap2:
 
Guten Morgen

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich per Mail an den Amazon Kundensevice gewandt.
Amazon entschuldigte sich für die Sperrung und schrieb man hat den Fehler behoben
und ich könnte mein iPad nun ohne Probleme zum Verkauf anbieten.

Das habe ich gleich mal versucht.
Aber es kam der gleiche Fehler wieder.

Daraufhin habe ich die Mail von Amazon beantwortet und auch die Fehlermeldungen rein kopiert.

Gestern kam dann die Antwort von amazon das ich von Apple eine schriftliche Autorisierung benötige um mein
gebrauchtes iPad zu verkaufen.:confused:

Also habe ich ertsmal die AGB von Apple durchgelesen und dann bei Apple angerufen und mich erkundigt.
Der Mitarbeiter hat mit Verwunderung reagiert und mir versichert das ich keinerlei Autorisierung seitens Apple
benötige um mein gebrauchtes iPad zu verkaufen.
Das sei rein meine persönliche Angelegenheit.

Ich denke Amazon möchte das man den Tarif Professional wählen muss um die 39€ Gebühren zu kassieren.:mad:

Naja, dann werde ich mein Glück eben anderweitig versuchen.

Viele Grüße
Willi
 
Zurück
Oben Unten