• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verpackungs- und Transportfragen Summit oder Genesis

t1222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo grillgemeinde,

da ich einen familienurlaub plane und mööööglicherweise im spätsommer/herbst bei den dänen vorbeikommen werde, würde ich mir dort praktischerweise gerne etwas hardware mitnehmen.
jetzt stellt sich mir die frage, wie ich den kleinen transportieren kann/soll, immerhin ist mein auto ja auch mit gepäck beladen.
a) kann ich den genesis/summit auch liegend transportieren?
b) wie groß ist das größte zusammenhängende teil das ich unterbringen muss? (plane ggf. den grill aus der packung heraus zu nehmen und die einzelnen teile in meinem auto zu verstauen). wäre nett wenn mir jemand die masse nennen könnte,

danke im voraus, mfg.
 
Der Summit ist bis auf die Seitenteile komplett montiert. Da brauchste schon einen echt großen Wagen, wenn du noch Familie und Gepäck dabei hast.

Hast du eine Anhängerkupplung? Ich hatte mal darüber nachgedacht mir grenznah einen Anhänger für den Transport zu mieten. Hab's dann aber wieder verworfen und in Deutschland gekauft.
 
Das größte, zusammenhängende Teil beim Genesis ist die Wanne mit Deckel. Die Wanne ist von außen ca. 50x70cm groß. Mit Deckel dürfte der Grill ebenfalls ca. 70cm hoch sein. Nimmt man den Deckel runter, dann dürfte es etwa die Hälfte sein.
Außenmaße der Verpackung: 63cm x 106cm x 83cm

Grüße aus dem tiefsten Westen,
Pharmy
 
Hab einen 470 mal ohne Probleme liegend in einem Golf 4 Variant transportiert.
 
ok, dann könnte ich den genesis schonmal zerlegt gut mitnehmen.
vielleicht hat noch einer die masse vom summit......bzw das größte vorhandene teil
 
Kann leider gerade nicht ausmessen, da ich im Urlaub bin. Sonst hätte ich das gerne mal gemacht. Aber du findest die Maße, mit Ablagen, auch im Internet.
 
Höhe 135cm
Breite ohne Seitenteile mit Gasadapter 86cm
Tiefe 70cm
 
hi bigtaste,

ich hoffte auch auf google.....leider bin ich irgendwie nicht fündig geworden, insbesondere das grösste teil würde mich interessieren.
es reicht auch noch nach deinem urlaub. mein trip nach oben findet eh erst gegen ende des Jahres statt
 
hallo smirre,

das sind die masse des größten zusammenhängenden teils?
vielen dank vorab
 
ok vielen dank.
überlege das teil dann aufs dach zu packen......
 
Der 670 wiegt inklusive Verpackung 121kg, die gelisteten Angaben sind falsch.

Wenn du den Summit liegend transportierst musst du ohnehin sämtliches Zeug aus Garraum und Unterschrank herausnehmen, der nackte Summit ist dann ganz einfach zu handeln weil auch nicht mehr so schwer.
 
hallo leute,
mir geht es dabei nur um das größte teil vom grill, was ich wegen urlaubsgepäcjk aufs fach verfrachten müsste, der rest käme einzeln hinten in den kofferraum (van)
 
Hier mal ein Bild vom liegend Transport aus den nördlichen Nachbarland.
IMG_4578.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4578.JPG
    IMG_4578.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 1.571
WEBER GENESIS E-330 GBS Verpackung passt nicht in den Skoda Superb, ohne die Rückbank umzuklappen. :-( Auspacken war angesagt, dann passte es aber ohne Stress.
 
Zurück
Oben Unten