• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verrosteter Grillrost noch nutzbar?

Dr.Purplehaze

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mein Vater hat heute seinen Grill aus dem Witnerversteck geholt. Der Grillrost sah leider sehr verrostet aus. Er hat ihn bereits intensiv abgebürstet, aber er ist immernoch rostig. Eingeölt hat er ihn noch nicht. Was meint ihr ? Ist dieser Grillrost noch nutzbar ? Ist Rost denn eigentlich schädlich?

Viele Grüße,
Haze

20180407_115839.jpg
 

Anhänge

  • 20180407_115839.jpg
    20180407_115839.jpg
    719,7 KB · Aufrufe: 18.127
Der sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Abbürsten einölen und einbrennen. Und weiter geht es
Genau....und für die nächste Überwinterung (warum macht man sowas mit einem Grill?) die Roste entsprechend schön reinigen, einölen in Papier einpacken und im Haus lagern.
Unter der Haube ist ein recht rostförderndes Klima wenn der Grill über Wochen im Freien ungenutzt rum dümpelt.
Könnte man vermeiden, wenn man den armen Kerl regelmässig nutzen würde....:muhahaha::essen::
 
Danke für Antworten. Überwintert hat er einfach im Garten unter der Haube... das war nicht wirklich förderlich denke ich :) Vadder ist leider nur ein Gelegenheitsgriller, daher wurde er im Winter gar nicht genutzt. Mal schauen wieviel man davon noch weggebürstet bekommt. Nach der Einölung sieht er vielleich wieder ganz hübsch aus

Gruß Hae
 
Was zu Hölle ist ein Gelegenheitsgriller?
Höre und lese in letzter Zeit recht häufig so komische Dinge, wie überwintern, angrillen und Winterpause.
 
Mit den Gelegenheitsgrillern ist es wahrscheinlich so wie mit Bielefeld... Soll es angeblich eigentlich nicht geben, gibt es aber dann wahrscheinlich eher doch... auch wenn man es kaum glauben kann.
 
Die hier sonst allgemein genannte Möglichkeit heisst eigentlich:“ Der ist nicht mehr zu retten, am besten schickst Du ihn mir zwecks Entsorgung!“. :Do_O
 
Die hier sonst allgemein genannte Möglichkeit heisst eigentlich:“ Der ist nicht mehr zu retten, am besten schickst Du ihn mir zwecks Entsorgung!“. :Do_O
Jo so als Zweitgrill würde ich den schon nehmen....für das Steak zwischendurch....nicht schlecht.
Kann der auch zugesendet werden?
 
Zurück
Oben Unten