• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verschiedene Fleischsorten zusammen grillen

Hoerigriller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Wochen einen Napoleon Grill und schon was geübt 😁
Jetzt steht eine Grillparty an bei der es Schweinenackensteaks, Rumpsteaks, Würsze und Grillgemüse geben soll. Da alles eine andere Gartemperatur und Garzeit braucht frage ich mich, wie man alles zusammen grillen kann so dass alles mehr oder weniger gleichzeitig fertig wird.🤔
Habt ihr eine Idee?
Danke vorab für eure Hilfe 😁
 
Wie hast du das bisher gemacht? Ist am Gasgrill nicht anders als in der Pfanne oder Holzkohle. Erst die dicken Dinger und dann die dünneren Scheiben. Auf dem Warmhalterost zwischenlagern und dann auf die Platte. Mahlzeit. Im Endeffekt ist es nur Erfahrungen.

Gruß Dingo
 
Oder Trick 17: Rumpsteaks per Sous-Vide vorbereiten und finalisieren wenn das Schweinchen fertig ist. ;)
 
Rückwärts, so Machs ich. Sonst wie oben beschrieben
 
Hallo Dingo,
danke für die Antwort.
Also bisher habe ich Rind und Schwein nacheinander gegrillt: Schweinesteaks bei gut 200° und dann Rindersteaks scharf angegrillt und anschließend bei 100 bis 140° garziehen garziehen lassen. Und daher denke ich, dass die 200° fürs Garziehen der Rindersteaks viel zu hoch sind.
 
Ich grill die Rindersteaks bei mehr Temperatur an. So 250 Grad und höher. Das dauert zwei Minuten pro Seite bei mehrmaligen drehen. Dann gehts in den Warmhaltebereich. Erst dann grill ich die Schweinchen durch.

Gruß Dingo
 
Hallo
Also bisher habe ich Rind und Schwein nacheinander gegrillt: Schweinesteaks bei gut 200° und dann Rindersteaks scharf angegrillt und anschließend bei 100 bis 140° garziehen garziehen lassen. Und daher denke ich, dass die 200° fürs Garziehen der Rindersteaks viel zu hoch sind.
die Frage zur Pfanne kam weil du deine Frage im Fachbereich Pfannen gepostet hat.
Deine Frage wäre in einem der Grillforen besser aufgehoben gewesen. Gehe mal auf die Startseite und dort runterscrollen zum Fachbereich

Gruß
Norre
 
Wie hast du das bisher gemacht? Ist am Gasgrill nicht anders als in der Pfanne oder Holzkohle. Erst die dicken Dinger und dann die dünneren Scheiben. Auf dem Warmhalterost zwischenlagern und dann auf die Platte. Mahlzeit. Im Endeffekt ist es nur Erfahrungen.

Gruß Dingo
Du weißt schon, das der "Warmhalterost" heißer sein kann als der eigentliche Grillrost?

Lieber eine Seite des Grills ausschalten und dort das fertig gegarte Grillgut parken.
 
Bei Steak und Schwein seh ich jetzt nicht unbedingt ein Problem.
Je nach Stärke einfach zeitgleich oder versetzt starten.
Würste am Rand erwärmen und dann noch kurz angrillen.
Gemüse würde ich in einer großen Pfanne nur ein paar Minuten sehr heiß grillen.
 
Zurück
Oben Unten